rabia93
Guten Morgen an alle. Ich war schon im April 2017 Bus und jetzt würde wir gerne noch ein zweites Wunder. Es ist so das ich sle habe und meine Medikamente nicht abgesetzt werden. Habe aber etwas Angst wegen dem plaquenil. Hab da unschöne Sachen gelesen obwohl mein Arzt mir versichert hat dass es okay ist es zu nehmen. Gibt es hier vllt noch jemand mit Lupus und konnte mir etwas mit machen? Liebe grüße
Ich kann Dir leider nicht helfen und habe auch ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden worum es geht. Du bekommst Medikamente und kannst die nicht absetzen und bist nicht sicher, ob die für die Schwangerschaft geeignet sind? Und offenbar hast Du sie in der ersten Schwangerschaft nicht genommen?
Da wäre es sicherlich besser, Du würdest Dich ans Expertenforum z.B. von Dr. Paulus (Medikamente in der Schwangerschaft) wenden. Er kann Dir dahingehend sicherlich fachlich besser weiterhelfen.
Viel Erfolg!
Hallo Also ich hab Leon Lupus, aber eine Bekannte von mir allerdings weis ich jetzt nicht ob Sie die systemische Variante hat oder nur den Hauptlupus (ist das so richtig, oder es gibt nur diese beiden formen?) aber sie hat auch Medikamente nehmen müssen und hat eine gesunde Tochter bekommen.... Sie hatte damals bedenken, aber auch ihr Arzt hat gesagt das es alles ok ist. So war es dann auch Alles gute für euch Lg
Kein lupus sollte das heißen, Entschuldigung
Haut und systematischen lupus. Ich hab systematischen. Ja ich hab Bedenken wegen der Medikamente. Er wurde erst nach meiner ersten SS entdeckt. Hab deswegen auch etwas Angst nicht dass er nach der zweiten SS wieder schlimmer wird. Ich hab gedacht vllt gibt es hier jemanden mit dem selben Problem.
Bist du in Facebook? Meine Mutter leidet unter SLE, allerdings erst seit 2011 bekannt, Ausbruch war durch Streß (Mein Vater war schwer erkrankt über mehrere Monate in der Klinik). Jedenfalls ist sie bei FB in mehreren Gruppen und da bekomme ich hin und wieder mal mit, wenn ein Baby zur Welt kommt. Vielleicht hast du da mehr Glück andere Frauen zum Austausch zu finden. LG und alles gute
Hallo. Ja bin bei FB. In welcher Gruppe ist sie denn? Kannst mir auch gerne privat schreiben. Wenn du möchtest. Danke dir
Hallo Ravia, vielleicht hilft dir das? https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/hydroxychloroquin/ Dort werden alle Erkenntnisse aus praktisch allen Studien zusammengefasst und dadurch eine Empfehlung gegeben. Der Hauptwirkstoff von Plaquenil ist meines Wissens nach ja Hydroxychloroquin, oder?