Risi
Ich führe erst seid 2 Monaten eine Zykluskurve und noch unsicher. Lt. der Kurve hätte ich am Freitag meine Mens. bekommen müssen, ich bin nun 2 Tage überfällig und die Temp. ist noch oben. Habe gestern einen Frühtest gemacht - negativ. Heute morgen einen CB Wochenbestimmung - negativ . Weiß nicht so recht was ich davon halten soll ????? Ich hoffe man kann die ZK erkennen .
Hallo Risi.... Ich würde noch 2-3 Tage warten... und dann nochmal testen.... vlt hat sich auch dein ES verschoben.... wenn nichts passiert ind Test negativ ist würde ich den FA aufsuchen.
Danke für deine Antwort Silvie
Ich habe so eben nun doch meine Mens.
bekommen
starte ich also in den nächsten Zyklus.
Bin mir was die Auswertung der Kurve angeht sehr unsicher. Ich habe zwar eine Hochlage aber diese ist für mein Gefühl sehr unruhig ? Und ist der ES richtig ausgerechnet worden ?Der erste positive Ovu war ein blinkender smiley, die beiden anderen danach ein stehender ,dem nach eigentlich Bienchen richtig gesetzt ? Wo rauf soll ich im nächsten Zyklus achten ? Mmh für mich alles noch ein bisschen unklar . Der Mensch ist eben doch keine Maschine
Theoretisch ist der ES wenn der stehende Smylie da ist... es gibt andere Anzeichen auf den ES.... zum Beispiel den Zervixschleim, und natürlich deine Basaltemperatur....allerdings überleben Spermien auch 4-5 Tage... ich würde nich allerdings nicht verrückt machen und mich nicht drauf versteifen und vor allem keinen geplanten GV.... dann passiert eh nichts... so war es jedenfalls bei mir...ich hab immer gemessen und OVUS gemacht usw. Und nichts ist passiert.... irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr.... und hab mir gedacht ach egal...hab alles sein lassen....und schwups einen Monat später war ich schwanger.... und bin jetzt 4te Woche...wenn du dich zu sehr drauf versteifst macht dein Körper dicht.... probier es mal.... ;-)
Ich würde sagen, dein ES ist zu früh eingezeichnet. Die ersten beiden Tage der vermeintlichen Hochlage sind ha noch im Bereich, in dem du nach der Mens auch warst. Und der positive Ovu heißt ja auch nur, dass wahrscheinlihc 12 bis 36 Stunden danach der Eisprung erfolgt.t? Ich würde also sagen, dass dein ES einen wenn nicht zwei Tage später war. Und dann hast du eine zwar relativ lange aber normale zweite Zyklushälfte. Allerdings schwanken deine Werte in der zweiten Hälfte schon. Schwanken ist jetzt nicht unnormal, aber so hohe Schwankungen von über 0,3 ist schon komisch. Hattest du denn da Störfaktoren? Irgednwas anders gemacht Abends als sonst? Länger oder kürzer gemessen? Únd wie sah denn deine erste Kurve aus? Ebenso unstet in der zweiten Hälfte? Könnte ja auch theoretisch sein, dass das bei dir normal ist. Eure Herzen sind zwar gut gesetzt, aber auch mit perfektem Zykllus und perfekt gesetzten Herzen und perfekten Bedingungen kommt es eben leider nicht immer zu einer Schwangerschaft. Glück, Zufall, Vorsehung, Gott (je nachdem an was du so glaubst ;) ) spielt eben auch eine Rolle. Ich drücke dir für den nächsten Zyklus die Daumen. Und falls es leider wieder nicht klappt hast du wenigstens wieder was über deinen Zyklus gelernt. ;) :D
Danke für euren Zuspruch
Ich führe die Kurve erst seid zwei Zyklen
und lerne mich tatsächlich erst richtig kennen . Beim messen der Temperatur
gibt es lediglich Unterschiede von 10 min. Am 29.11. hatten wir Weihnachtsfeier
Und daher wenig Schlaf, ansonsten bin ich mir keiner Störfaktoren bewusst. Wenn der ES tatsächlich zwei Tage später war, kommt das mit meiner Mens. ja wieder hin.
Ich füge mal meine erste Kurve mit rein ....die schwankt nicht ganz so doll.
Silvie ....viel Glück und eine schöne Kugelzeit
Der Zykluskalender
Dies ist der Link zu Ihrer Kurve:
https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=44903
Mmh irgendwie klappt das mit dem Link nicht
Dankeschön Risi..... ich wünsche dir auch alles Glpck der Welt das es bald klappt....
Die letzten 10 Beiträge
- Test Anstieg? Was meint ihr
- Neuer Zyklus neues Glück 🍀 SST
- Seht ihr was
- Kinderwunsch mein Sohn wird Papa
- Kinderwunsch nach Brustkrebs
- KIWU geht weiter
- Positiv oder 2 mal verdunstungslinie gehabt?
- Austausch Kinderwunsch
- OneStep Test habt ihr so etwas schonmal gesehen?
- Schwangerschaftstest auslesen und Fragen zum Eisprung