Elternforum Bitte noch ein Baby

3 monatsspritze

3 monatsspritze

Lindasa

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Ich hätte eine Frage alsooo Ich hab am 10.12 die 3 monatsspritze bekommen Ab wann wirkt die denn nun Davohr hätte ich die Pille hatte die aber nicht vertragen nun hab ich die 3 monatsspritze


Marahama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lindasa

Hallo, ich bekomme am Montag meine 3.Injektion. Bin mir selber noch nicht ganz so sicher, ob es wirklich die beste Wahl ist. Sicher, die Spritze ist unglaublich sicher und unglaublich bequem, aber so richtig hat sich bei mir der Zyklus noch nicht eingepegelt. Manchmal ist lange Zeit gar nichts, und dann habe ich dauernd irgendwelche Blutungen. Ich hoffe, dass es sich aber nach der nächsten Injektion bessert. Der Körper muss sich erst daran gewöhnen, und bei einigen dauert es wohl etwas länger. Habe mich für die Spritze entschieden, weil ich manchmal, wenn ich den Kopf zu voll hatte, tatsächlich wieder die Pille vergessen (und das nach 10 Jahren), und weil ich böses Mädchen viel zu gern rauche... Da ist die Spritze auch etwas verträglicher. Und was noch bei mir ein Riesenvorteil war (irgendwie auch ungewöhnlich): Ich habe unglaublich abgenommen. Hatte immer mit meinem Gewicht zu kämpfen gehabt und seit ich die Spritze bekomme, hab ich das ganze wieder im Griff.


Gonop

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lindasa

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Dreimonatsspritze gemacht. Im März letzten Jahres bekam ich sie einmalig gespritzt, nachdem mir mein damaliger FA von ihr vorgeschwärmt hatte. Ich habe ihm natürlich mitgeteilt, dass wir noch gerne ein Kind bekommen möchten und trotzdem hat er mir sie empfohlen. Ich habe von der Dreimonatsspritze schmerzhafte Pickel am Hals und Gesicht bekommen, wie ich sie noch nie hatte, richtig überdimensionale Oberpickel! Nach den drei Monaten haben mein Mann und ich uns entschlossen, dass es nun Zeit für ein zweites Kind wäre. Also haben wir die Verhütung beendet und es dauerte erstmal 6 Wochen, bis ich wieder eine Blutung hatte. Ich freute mich natürlich nach dem langen Warten sehr darüber und dachte, dass ich ja nun wieder schwanger werden könnte. Nachdem ich dann wieder 6 Wochen auf meine Periode warten musste, wollte ich mich von einem anderen FA untersuchen lassen. Der sagte mir, dass ich bis jetzt noch keinen Eisprung hatte und meine Eierstöcke noch nicht arbeiten. Er sagte, dass es bis zum Herbst dauern könne. So und seit 3 Monaten nun habe ich alle vierzehn Tage meine Periode und nichts ist mit Eisprung. Da sich nun nach 2 Wochen schon wieder meine Tage ankündigen, werde ich nächste Woche noch mal zum FA gehen und er muss nun irgendwie anders nachhelfen, dass ich mal wieder Eisprung bekomme. Also ich rate wirklich jedem ab von der Dreimonatsspritze, der die Familienplanung noch nicht abgeschlossen hat. Ich verstehe nicht, dass unsere Frauenärzte die Nebenwirkungen dieser Spritze fast übersehen und sie den Frauen immer noch fast unaufgeklärt verabreichen


Misana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lindasa

Hallo! Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit der Dreimonatsspritze gemacht. Im Mai letzten Jahres bekam ich sie einmalig gespritzt. Ich habe dem Arzt natürlich mitgeteilt, dass wir noch gerne ein Kind bekommen möchten und trotzdem hat er mir sie empfohlen. Ich habe von der Dreimonatsspritze ganz hässlich schmerzhafte Pickel am Hals und Gesicht bekommen, wie ich sie noch nie hatte. Nach 3 Monaten haben mein Lebensgefährte und ich uns entschlossen, dass es nun Zeit für ein 2. Kind wäre. Also haben wir die Verhütung beendet und es dauerte erstmal 6 Wochen, bis ich wieder eine Blutung hatte. Ich freute mich natürlich nach dem langen Warten sehr darüber und dachte, dass ich ja nun wieder schwanger werden könnte. Nachdem ich dann wieder 6 Wochen auf meine Periode warten musste, wollte ich mich von einem anderen FA untersuchen lassen. Der sagte mir, dass ich bis jetzt noch keinen Eisprung hatte und meine Eierstöcke noch nicht arbeiten. Er sagte, dass es bis zum Herbst dauern könne. So und seit 3 Monaten nun habe ich alle 14 Tage meine Periode und nichts ist mit Eisprung. Da sich nun nach 2 Wochen schon wieder meine Tage ankündigen, werde ich nächste Woche noch mal zum FA gehen und er muss nun irgendwie anders nachhelfen, dass ich mal wieder Eisprung bekomme! Also ich rate wirklich jedem ab von der Dreimonatsspritze, der die Familienplanung noch nicht abgeschlossen hat. Ich verstehe nicht, dass unsere Frauenärzte die Nebenwirkungen dieser Spritze fast übersehen und sie den Frauen immer noch fast unaufgeklärt verabreichen!