Stiorra
Hi ihr lieben! Ich hab ein Problem mit meiner Tochter. Naja, eigentlich hat sie ein Problem und mir tut es so weh, das ich ihr nich helfen kann. Seit etwa 3 Wochen hat sie eine mal mehr, mal weniger verstopfte Nase. Die kinderärztin meinte Augen zu und durch und drückte mir nasentropfen aufs Auge. Hilft aber eben nur kurzfristig. Seit einigen tagen hat sie ein ständig tränendes und gelb verschleimt-verklebtes Auge. Dafür bekamen wir antibiotische augentropfen. Es ist alles ein Kampf: tropfen jeglicher Art provozieren heftigstes Geschrei und wenn ich versuche, ihr den schleim mit dem sauger aus der Nase zu holen schreit sie ganz schlimm, versteh ich auch, ist sicher nicht schön. Versuche mit globuli zu helfen, da sie morgens auch schon aufwacht, keine Luft bekommt und ihr das Angst macht. Wenn die augentropfen übermorgen keine Besserung zeigen fahr ich mit ihr ins kh. Och Mensch ich weiss bald nimmer wie ich ihr helfen kann und das tut mir so weh!!! Hat jemand von euch ne Idee?
Hallo, stillst Du noch? Dann tropf ihr jede Stunde MuMilch in die Nase. Das schmeckt und wird daher meist besser toleriert.
Parallel dazu Kochsalzlösung mehrmals am tag (3-5x) in die Nase, weil MuMIlch sich kristallin absetzt. Damit hatte ich es immer in drei - fünf Tagen weg.
In der Nacht würde ich auch herkömmliche Nasentropfen einsetzen, dass Deine Kleine schlafen kann. Wenn sie doll schnieft, als Nasenatmer keine Luft mehr bekommt, würde ich es aber auch mehrmals am Tag vor jeder Still-oder Trinkmahlzeit in die Nase geben. (Man sagt zwar, dass durch Nasentropfeneinsatz und damit Abschwellen erst recht Bakterien in die Nase gelangen, aber eh sie keine Luft bekommt und sich quält ....)
Viel frische Luft Tag wie Nachts, möglichst viel trinken lassen (aller 2 Std. Stillmahlzeit oder Wasser reichen), Raumbefeuchter, höher lagern (z.B. Aktenordner unter die Matratze)
Augen- und Nasentropfen waren bei meiner Maus auch eher nicht so willkommen ;)
MuMilchtropfen wie gesagt sind toll und werden auch gut akzeptiert. Ein Tipp von mir (der Zweck heiligt in manchen Fällen einfach das Mittel
)
Als ich drei Tage Augentropfen geben musste, habe ich den TV angeschaltet - den kennt sie nicht und war völlig phasziniert und schwupp hatte sie die Tropfen drin, vielleicht klappt das auch bei den Nasentropfen!
Gute Besserung!!!
Huhu danke für die Tipps!! Ja ich stille mausi voll und hab mir Grad ne pipette für muttermilch aus der apo geholt. Jetzt die frage: kann ich bisschen Milch abzapfen und nen Tag im Kühlschrank lagern und die in die Nase tropfen oder lieber immer frische nehmen? Meine Tochter ist fasziniert von unserem Ikea kronleuchter vielleicht klappts ja damit die augentropfen für sie Stressfrei zu verabreichen. LG
Hallo, wie die Vorrednerinnen schon berichtet haben, würde ich tagsüber immer wieder Muttermilch in Nase und Auge tropfen. In die Augen am besten gleich direkt aus der Brust, also übers Köpfchen deines Schatzes beugen. Sieht zwar komisch aus, aber damit ist die Milch steril - bei den Augen superwichtig!! LG
Also in die Augen will ichs erstmal nich geben, auch wenn ich kein großer Freund von medis bin vertrau ich auf die tropfen vom doc. Nur in die Nase will ichs versuchen weil sonst hilft nix.
Jeder wie er mag. Das mit den Augen hatte ich von meiner Hebi und hat bei unserem Wurm super gewirkt. Hatte eher bissl Angst vor dem Antibiotika, das in den Augentropfen ist.
Hab ich auch, aber Milch hat nix geholfen :-(
Ich habe immer am Morgen frisch "abgezapft" und über den Tag im Kühlschrank gelagert. Bevor ich die Milch getropft habe schon aus dem Kühlschrank genommen, damit es nicht so unangenehm kalt ist.
Bevor ich mit den Tropfen angefangen habe, habe ich die MuMilch erst einmal spielerisch mit der Pipette in den Mund getropft, damit sie merkt, dass etwas gut Schmeckendes daraus kommt. Das ein paar Mal wiederholt und dann einfach eine halbe Pipette in die Nase - da bleibt dann erst einmal die Luft weg, kurz trösten, ablenken und dann das andere Nasenloch. Meist hat sie so auch die NaCl-Tropfen dann besser akzeptiert, weil Pipette doch nicht so unangenehm sind
Viel Glück!
Die letzten 10 Beiträge
- Schwitzen und Kühler bis kalter Nacken.
- Baby krank, trinkt und isst kaum
- Windelfrei - macht das jemand?
- An alle AnästesistInnen oder einfach nur Mamis :)
- Baby Durchfall- schmerzender und juckender Po?
- Labiensynechie - wer kennt Alternativen zu Östrogen?
- VigantolVit D3 Öl
- Verwandte leitet Babyfotos ungefragt weiter
- Ausschlag / Pickelchen durch Zahnen
- Kuschel ich zu wenig/richtig mit meinem Baby