User-1721912649
hallo. mein spatz ist sehr unruhig wenn er eigentlich schlafen soll. er rudert mit händen und füßen und findet nicht zur ruhe. eine bekannte sagte mir jetzt ich soll ihn pucken. macht das eine von euch? kann ich da ein normales tuch (baumwolle) oder stoffwindel nehmen? wo finde ich denn die genaue wickeltechnik erklärt? oder muss man das gar nicht so streng beachten? mein kleiner ist schon 4 monate, geht es da überhaupt noch wenn er das noch gar nicht kannte? danke für die hilfe.
Hallo Probieren kannst du es auf jeden Fall. Evtl. mag er es nicht, da die Babys in dem Alter gerne schon viel Bewegungsraum haben. Ich versuche mal zu erklären. Falte das Tuch zu einem Dreieck. Dann kannst du dein Kind so drauflegen, dass das Tuch oben über den Schultern aufhört und die Spitze nach unten zeigt. Unten sollte noch ein wenig Tuch übrig sein. Wenn es zu knapp ist, dann musst du das Tuch weniger klein falten, also dass sie Spitzen nicht ganz übereinander liegen. Dann die Spitze unten nach oben über den Körper ziehen. Dann zuerst die eine Seite einschlagen und dann die andere Seite und feststecken. Das Tuch sollte sehr straff sein und auch die Arme sollten eingepackt sei. Wenn das jetzt zu wirr war, findest du im Internet sicher gute Anleitungen mit Bildern. LG
http://www.youtube.com/watch?v=6xgnVr09BTs
Ich pucke sie seit ich aus dem KH bin, da sie so einfach ruhiger schläft. Sie ist jetzt 7 Wochen. Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass sie jetzt mehr Freiheit will.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby krank, trinkt und isst kaum
- Windelfrei - macht das jemand?
- An alle AnästesistInnen oder einfach nur Mamis :)
- Baby Durchfall- schmerzender und juckender Po?
- Labiensynechie - wer kennt Alternativen zu Östrogen?
- VigantolVit D3 Öl
- Verwandte leitet Babyfotos ungefragt weiter
- Ausschlag / Pickelchen durch Zahnen
- Kuschel ich zu wenig/richtig mit meinem Baby
- Vitamin d tropfen in Nase