Elternforum Baby- und Kleinkindpflege

Die Zähne .... wie kann ich ihr helfen?

Die Zähne .... wie kann ich ihr helfen?

User-1721912649

Beitrag melden

Was habt ihr Eurer Maus gegeben, wenn sie Zähnchen bekommt? Mein Schatz sabbert+ hat Finger im Mund. Sie quält sich so. Jetzt hab ich ihr einen Beißring, auf dem kaut sie ein wenig. Aber was könnte sie noch in den Mund nehmen, was nicht schädlich ist? Soll ich den Beißring in den Kühlschrank oder in den Tiefkühler? Hilft ein Eispack in Stoff eingeschlagen? Sie tut mir so leid. Wie kann ich ihr denn helfen? Osanit und Dentinox hab ich noch nicht versucht. Vielleicht Globulis oder Bachblüten oder so? Was habt ihr gemacht? Danke


Glückskind_2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1721912649

Chamomilla ist was Homöopathisches und hat mir damals m. Hebamme empfohlen. habe es auch ein paar mal gegeben aber da er eig. Keine Probleme hatte gings auch so.


El-li

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1721912649

Wir haben unserer Maus einen Beißring gegeben, manchmal hatten wir ihn vorher im Kühlschrank. Tiefkühler ist zu kalt. Als die Backenzähnchen kamen, haben wir ihr einen nassen Waschlappen zum kauen gegeben. Dentinox-Gel fand sie nur lecker, da sind wir gar nicht an die Autsch-Stellen rangekommen, weil sie immer gleich die Zunge vorgeschoben hat, damit haben wir es dann auch gelassen. Ab und an gab es die Osanit-Kügelchen. Meine Freundin schwört auf die Veilchenwurzel (gibts im Rossmann, dm. Apotheke, Reformhaus), die muss nur ab und an mal ausgekocht werden, weil ja dann die ganze Sabber dran klebt.


Snowball

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1721912649

schnuller in den kühlschrank dentinox hat bei uns auch geholfen, das habe ich aber nur beim durchbrechen draufgeschmiert osanit war auch gut, da kann man wirklich nach bedarf geben veilchenwurzel fand unsere doof was hartes zum draufbeißen hilft auch, gerne aus holz


Little_Nelly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1721912649

Wir benutzen immer Dentinox und sind super zufrieden damit. Wenn wir sehen dass das Zahnfleisch schon sehr rot ist, wird es aufgetragen, allerdings nur in der Nacht. Tagsüber haben wir einen kalten Beißring (aus dem Kühlschrank) oder Veilchenwurzel. Die riecht zwar echt unangenehm, aber meiner Kleinen scheint´s zu gefallen und vor allem hilft es ihr.