Nahafensa
Hallo zusammen!
Jetzt muss ich auch mal etwas fragen.
Wir hätten gerne einen Sandkasten, aber ungern einen aus Holz, in den Garten integrieren geht leider auch nicht. Es bliebe also eine Muschel oder…ein Zelt?
Auf Pinterest hab ich vor kurzem ein Bild gesehen, das diente ein normales Zelt als Sandkasten. Sonnenschutz, leicht verschließbar wegen Katzen, kann wieder weggepackt werden.
Eigentlich alles was mir gefallen würde (und auch auf die Muschel passt, bis auf den Sonnenschutz).
Jetzt die Frage,
hat jemand so ein Zelt umfunktioniert und klappt das? Ich denke da an Hitze wenn die Sonne drauf brennt und man dann sowieso zusätzlich einen Schutz braucht.
Vielen Dank fürs Lesen
Hallo, ich würde jetzt einfach eine Muschel nehmen gerade wegen eventuell Katzen aber ich als Katzen Besitzerin von 5 Katzen kann dir sagen das hält keine Katze fern eher im Gegenteil die würden von dem Zelt sogar angezogen werden um es zu zerkratzen damit zu spielen, klettern oder rein zu kommen um zu schlafen denn Schatten und kühl. Wir hatten eine Sand Muschel und das hatte gereicht ich habe aber auch nur 1 Kind. Gruß Yvonne
Oha! Schau an sowas habe ich gar nicht gedacht und das obwohl eine Nachbarskatze unsere Abdeckung der Terrassenmöbel angekratzt hat. Daran hätte ich eigentlich selber denken können
Die Tendenz zur Muschel steigt gerade rapide
Danke dir!
Kann von beiden nur abraten. Wenn keine richtige Belüftung bzw. Abfluss da ist, schimmelt der Sand unten Recht schnell und es ist nie ganz dicht oder es ist schnell doch Mal Wasser rein gekippt vom Kind. Dann lieber einen Matschtisch, bei dem man häufiger den Sand und das Wasser erneuert.
Danke dir! Matschtisch wäre natürlich auch eine Option, das bringe ich mal ins Gespräch!
Schau Mal online, da gibt es Ideen, wie man eine matschküche aus ikea-Einsätzen und leeren Getränkekisten bauen kann. Ist dann auch im Winter leicht verstaut -Kisten abspülen und zum Pfand retournieren.
Als Camper kann ich dir sagen das hält kein Zelt lange aus. Das Wetter setzt dem Gewebe über so lange Zeit zu sehr zu. Und ja, es wird Katzen nicht abhalten. Wenn du ne Muschel nehmen willst, oder fass den Bereich z. B. mit großen Steinen ein, dann setz 4 Pfosten, kauf LKW Plane (gibt es in zig Farben) mit Ösen an den Ecken uns spann das oben mit Karabinern fest. Abends kannst du das dann genauso unten machen.
So ein System gibt es bei unserem Hort, dort wird der Sandkasten auch mit dem Sonnens Hitze dann abgedeckt. Es scheint mir erst etwas zu aufwändig, aber es soll ja funktionieren.
Also Zelt wird es jetzt eher wirklich nicht.
Danke dir für den Input!
Sonnenschutz statt Sonnens Hitze
Das zelt wird kaputt gehen. Wir hatten einen Sommer lang eine Strandmuschel (offenes kleines zelt) im Garten als sonnenschutz aufgebaut. Beim abbauen ist es uns quasi zerbröselt, weil es die dauerbelastung nicht ausgehalten hat (sonne und regen) und es war nicht billig ;)
Ja das Zelt rückt jetzt sehr weit nach hinten. Gut das ich gefragt habe
Viele Dinge waren mir gar nicht so bewusst, es sah einfach so verführerisch leicht aus. Zelt hin, Sand rein, fertig.
Danke auch dir!
Im Sommer wird es im Zelt sehr heiß. Da würde ich eine Muschel mit Deckel nehmen, wenn man keinen ausheben darf
Ich weiß, aber unsere Freunde haben auf der Dachterasse auf Unkrautflies einen kleinen Holzsandkasten stehen.
Sollte der ausgeschlossen sein wegrn Entfernung des Sandes
Ansonsten, damit in der Muschel kein Wasser steht, Löcher reinbohren.
Als Sonnenschutz eignent sich im übrigen super ein altes Bettlaken, einfach als Dach spannen. Ist sonnenresistent und kann dann zum Ende des Jahres gewaschen wieder im Schrank verstaut werden.
So machen wir das. Die Farbe ist etwas ausgeblichen, aber ansonsten hält es und kommt nun den dritten Sommer in Einsatz. Spart auch Geld
Danke nochmal für alle Antworten!
Zelt ist jetzt vom Tisch, an die genannten Dinge hatte ich überhaupt nicht gedacht, ich bin wirklich froh nochmal gefragt zu haben
Vielleicht bekommen wir es ja doch noch geregelt das wir einen in den Garten integrieren und sonst wird es mit großer Wahrscheinlichkeit dann eine Muschel - mit dem Loch Bohr Tipp
Und das mit dem Bettlaken als Sonnenschutz ist auch eine super Idee!
Die letzten 10 Beiträge
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett