Nele
Hallo, mit welchen Zahnzusatzversicherungen für Erwachsene habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Blicke in dem Dschungel nicht durch... Danke u. LG
Wir haben eine bei der ARAG.
Debeka
Ich habe meine bei der Allianz. Guck doch mal bei Check24 - wollte ich eigentlich nie, aber da gab es einen ganz guten Überblick über die Leistungen, Wartezeiten usw.
Ich habe auch bei Check24 geguckt was am besten zu mir passt. Habe eine bei der Bayerischen, die hätte sogar eine Lücke mit übernommen.
Wie soll sich das für die Versicherungen rechnen? Zahnersatz ist vorprogrammiert.
Es wird sich wohl lohnen, bieten ja genügend Versicherer an ![]()
Schauen wir mal wie viele Kündigungen dieser Versicherungen in den nächsten Jahren kommen, nach dem der erste Schadensfall aufgetreten ist.
Erwachsene zweimal Debeka, völlig ohne Probleme Kostenübernahme bei Brücken und keine Kündigung danach ;-) Für die Kinder bei der Iduna, da es ein Komplettpaket ist mit Einzel-Zwei Bett Zimmer, Brille, Heilpraktiker und Zähne ist, auch Kieferorthopäde. Auch ohne Probleme bei der Kostenübernahme. Haben die aber direkt nach der Geburt abgeschlossen, daher bezahlbar.
Hier bereits eine Brücke, ein Implantat und eine Krone ohne Probleme bezahlt und ungekundigt!
Manche gesetzliche Krankenkasse (auch Ersatzkasse) bietet einen günstigen Trarif in Kooperation mit einer privaten Zahnzusatzversicherung an. Z. B. unsere DAK hat den Kooperationspartner HanseMerkur. Wir hatten keine Probleme mit Kostenübernahmen,
Die letzten 10 Beiträge
- Inspiration Geschenke für Senioren
- Hypospadie grad 2 op. Fehlgeschlagen. Gerne an alle
- Babyschale mit Liegeposition
- Ausschlag, windeldermatitis was ist das?
- Schlechter Schlaf Kleinkind 20M
- One step sst
- Schwanger?
- Schwangerschaftsabbruch
- Wie steht ihr zur Toniebox vs Kassettenspieler
- Postpartaler Harnverhalt und Verstopfung