kia-ora
Wie schützt ihr eure Wollsachen? Nelken, Zedernholz oder Nemöl? Bei uns hat sich so einiges aus Wolle angesammelt und ein Teil weist leider kleine Löchlein aus. Da scheint also ein Tierchen Appetit zu haben. Besagtes Teil ist jetzt im Froster und ich möchte den Rest gut schützen. Geht Nemöl auch wenn ein Baby im Haus lebt? Wie sind eure Erfahrungen/ Tipps? Freue mich über eure Ideen. Danke!
Finde erstmal raus welches Tierchen bei euch wohnt. Motten, Pelzkäfer, Teppichkäfer, Museeumskäfer...die Larven davon können das gewesen sein. Vielleicht ist auch nur eine Masche aufgegangen.
Und wie finde ich das raus? Gesehen habe ich nichts.
Wenn nachweislich schon etwas da ist, Fallen aufstellen. Ansonsten zur Vorbeugung: Lavendelsäckchen und Zedernholz.
Wir hatten zwar nie Ungeziefer, deswegen kann ich nicht ganz sicher sagen, ob es nun so gut hilft oder nicht, aber ich lege Säckchen mit Lavendel in die Schränke und Schubladen. So kenne ich es noch von meiner Oma.
Die letzten 10 Beiträge
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.