Elternforum Rund ums Baby

Winterstiefel für Mama

Anzeige kindersitze von thule
Winterstiefel für Mama

Aixoni

Beitrag melden

Eigentlich mag ich meine beiden Winterstiefel sehr und bin zufrieden mit ihnen - zumindest so lange ich in Bewegung bin. Sobald ich stehe bekomme ich wegen der dünnen Sohle (1x,Wildling, 1x Leguano) kalte Füße und stehen lässt sich nunmal auf dem Spielplatz oder wenn die Zwerge einfach auf dem Grundstück toben nicht vermeiden - vom Weihnachtsmarkt mal absehen. Kann jemand mir Barfußwinterstiefel mit etwas dickerer Sohle empfehlen? Oder kennt jemand ggf die Blifestyle Cozystyle? Wie ist es bei denen?


emilie.d.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aixoni

Nein, alle zu kalt. Ich trage eigentlich ausschließlich Barfußschuhe, aber wenn wie jetzt aktuell die Temperaturen runtergehen, trage ich meine dicken Winterstiefel. Barfußschuhe isolieren nicht genug. Auch nicht alle Winterstiefel, die ich hab, sind warm genug, musste ich auch echt suchen.


Herzüberkopf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aixoni

Also ich habe immer kalte Füße im Winter, ob Minimalschuhe oder konventionell außer, wie du sagst, in Bewegung. Meine Tochter hat von BeLenka das Modell "Winter". Sie hat auch eigentlich immer kalte Füße, seit sie die hat, hat sie sich zumindest dazu nicht mehr geäußert. Sie kommen mir auch recht warm vor (meine konventionellen allerdings auch ) und die Sohle ist schon definitiv dicker als bei den Wildlingen, die sie sonst trägt. Die BeLenka Winter gibt es auch für Erwachsene. Ich glaube, es gibt darauf keine pauschale Antwort, da es sehr auf das Kälteempfinden und die Durchblutung der eigenen Füße ankommt


Herzüberkopf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herzüberkopf

Ansonsten die dick gefütterten Koel Rana mit Schaffell, da haben meine Kinder auch noch nie über kalte Füße geklagt (gibt es auch für Erwachsene). Die wollte ich mir dieses Jahr eigentlich holen, aber dann sind es doch wieder mal 2 Paar Wildlinge geworden


2o11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herzüberkopf

Die wollte ich auch gerade vorschlagen. Hier haben alle schön warme Füße in den Koel Rana! Egal wie kalt oder wie lange ich stehe. Die kinder haben die ungefütterte und gefütterte Version und ich nur die gefütterte Version.


Barbaray

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aixoni

Meine neuen Groundies „Ontario“ mit extra Wolleinlage drin tun ihren Dienst auch bei den aktuellen Temperaturen, sind allerdings keine Stiefel. Die „Derby“ hatte ich an, fand den Schaft jedoch bedauerlich fest. Ansonsten halten, wie ich finde, einige Wildling Modelle (mit entsprechend zwei Paar Wolleinlagen) fast eben so warm. Hätte ich neue Einlagen besorgt und nicht die platt gelatschten vom letzten Jahr, die suboptimal wärmen, in meinen „Astron“ (zweiter Hand, trotzdem noch wunderbar warm) liegen, würde ich sie jetzt auch tragen. Für weitere Tipps bin ich dankbar, da ich ein zweites Paar Winterstiefel brauche - gern wasserdicht.


heutanonym

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aixoni

Be lenka polaris, sind mit Lammwolle gefüttert und wenn man noch eine Extrasohle Lammwolle einlegt schon gut warm. Trage dazu Socken aus Merinowolle, das macht schon einen Unterschied zu Baumwollsocken. Komme bislang ohne zusätzliche Sohle aus. Die Schuhe sind nicht wasserdicht und oben etwas weiter, da zieht es dann also von oben rein wennman im Rock unterwegs ist, mit Hose kein Problem. Xero Shoes Alpine, haben eine etwas dickere Sohle, halten angeblich bis -32 Grad was ich für eine sehr übertriebene Angabe halte aber wenn sie bis-10 Grad halten, super. Fallen etwas größer aus, daher würde auch eine zusäLammwollsohle (biped passt gut) reinpassen, hab ich aber bislang nicht gebraucht. Ob man danit Flüsse durchqueren kann weiß ch nicht, aber meinen Wasserdichtugkeitstest unter reichlich laufendem Wasser haben sie bestanden. Habe noch ein paar höhere Lowa-Boors da ich noch was haben möchte falls die beiden genannten Schuhe nicht reichen und / oder es etwas mehr Schnee gibt.


kia-ora

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aixoni

Ich habe wohl schon einiges ausprobiert und bleibe immer wieder bei der "Billig-Lösung" hängen. Neoprengummistiefel von Equiva für 32,95 Euro mit Wollsocken. Bei allen anderen Stiefeln ärgert micht entweder die Qualität oder der Preis oder gleich beides zusammen.