djsmama
Ich bin nun jahrelang nicht umgezogen, nur damals mit meinen Eltern. Aber nun ist es so, das wir nach 16 Jahren in ein anderes Haus ziehen wollen/müssen. Es haben sich hier Berge angesammelt. Auf dem Boden, im Keller in der Wohnung, im Garten überall. Wie bewerkstelligt man das? Gibt es dafür einen Plan? Welche Kosten kommen auf uns zu, nur der Umzug? Container, Umzugskartons etc....
bei Massen Zeugs und 300km weg kann das schon heftiger werden ich kenne nur kürzere Strecken, geliehener Transporter und alles privat erledigt Kosten also nicht hoch Kartons kostenlos (Bananenkartons usw.)
Unterschiedlich, Wir sind jetzt vor 5 Monaten das 3 mal auf einer Straße umgezogen, die ersten beiden Male hatten wir einen Transporter geliehen. Die kosten waren übersichtlich.
Jetzt beim letzten brauchten wir nur einen Bulli da wir bis auf die Betten und die Küche und natürlich das Inventar nichts mit genommen haben. ( alles Neu gekauft bzw. Liefern lassen)
Ich habe immer in den 3 Monaten Kündigungszeit alles aussortiert, Altkleider und Altpapier entsorgt, Container stehen um die Ecke und was noch gut war aber nicht mehr gewollt verschenkt an Freunde oder FB.
Bis auf Verpflegung und Sprit/Transporter hatten wir keine großen ausgaben .
Wir sind dieses mal sogar ohne einen einzigen Karton zu haben umgezogen *gg* In 2 Monaten alles Renoviert und aufgebaut und im letzten Monat dann jeden Tag immer ein Bisschen in Wäsche Körbe rüber gebracht, das war der Beste Umzug ohne Stress ![]()
son war mein letzter Umzug auch aus, 3 Häuser weiter mein Ex war so nett und behielt alles und ich musste keine Möbel schleppen was dazu kam wurde geliefert oder von Freunden erledigt das ich den Schlüssel 1,5 Monate vorher hatte konnte ich sehr viel nach und nach machen
Ist es denn mit dem Umzug getan oder müsst / wollt ihr noch tapezieren? Wie viel könnt und wollt ihr allein machen? Wie viel Zeit habt ihr? Muss alles an einen Wochenende ablaufen? Freunde? Wie sieht es damit aus? Verlässliche Mithelfer vorhanden? Was könnt ihr schon durch wegschmeißen reduzieren?
ein Umzug war für uns komplett kostenlos, nur 50 m in ein anderes Haus, ging alles über den Hof und dann von der Wohnung ins Haus haben wir alles allein gemacht bzw mit Bekannten, die geholfen haben. Fang erst mal mit aussortieren an, da ist dann schon einiges weniger, was mit muss. Wieviel Hilfe habt ihr und wie weit ist es?
Ich bin mal 150 km mit nicht so viel Zeugs umgezogen, Transporter mit 2 Umzugshelfern : 500€
selber einpacken, firma lädt ein, fährt 400km, lädt aus, zusammenschrauben wieder selber 2500 euro - ohne viel spittel. (wohnung zu wohnung)
irre ich mich oder hattet ihr nicht eine mini Wohnung dann tippe ich auf wenig Zeugs und das bekommt man ohne Firma hin und das kostet dann auch nicht tausende
Wir haben hier schon 80 qm aber auch noch Keller und Boden, und Garten. Trampolin, Pool, angestaute Sachen etc. Wir haben viele Helfer, würden auch nie im Leben einen Umzugsfirma beauftragen. Wir haben keine Kinderzimmer! Deswegen fragst du!
Ah ja, irre ich mich doch nicht... ich dachte nur die Wohnung ist noch kleiner. Mit vielen Helfern, ein wenig zeit und nicht grad hunderte km weg wirds nicht teuer.
Wann ist der Umzug? Wenn du noch Zeit hast, bring alles nach und nach weg bzw. frage bei eurem Abfallunternehmen nach, was ein Container kostet(wenn es zuviel ist). Umzugskartons würde ich entweder über Ebay organisieren oder bei Aldi und Co nach Bananenkartons fragen. Sortiere aus und packe das ein, was mit soll, aber bis zum Umzug nicht mehr benötigt wird. Das kannst du jede Woche so machen. Wann bekommt ihr den Schlüssel? Könnt ihr evtl. schon Dinge da mit hinnehmen? Habt ihr Freunde mit Autos und Anhänger? Müsst ihr renovieren?
also mietauto, kartons, ummelden, kigawechsel , alles selbstgeschleppt, waren schon am ende fast 1000€ und dann noch küchenanpassung etc on top
Das mit dem Ummelden würde bei uns auch noch anfallen. Auto, Ausweise. Kigawechsel und Schulwechsel weiß ich nicht. Hoffe mein Sohn kann in seiner Schule bleiben oder gibt es Regeln wegen Ortswechsel?
Nein du musst dein Kind nicht umschulen, wenn nicht nötig.
Danke euch! Brauch ich nur noch jemanden der mir die elende Arbeit abnimmt.
Aber ich denke, es ist ein guter Zeitpunkt zum ausmisten! ![]()
ja weg mit dem sch....alles was seit über einem Jahr vergessen war kann raus. habe ich im herbst ohne umzug gemacht, 2 x Sperrmüll, eine riesenebayaktion, und an freunde abgegeben und yeah, es fühlt sich GUT an trotz der mühe
Wir sind oft umgezogen, haben alles selber gemacht. Kartons, habe ich rumgefragt, viele vom Discounter usw. Oft werden Umzugskartons auch verschenkt, habe ich schon oft bei Kleinanzeigen gesehen.
Das Wichtigste bei einem Umzug ist AUSMISTEN, alles was man nicht gebraucht hat, kann eigentlich weg, ob es nun von Keller zu keller wandert und nicht mehr gebraucht wird oder entsorgt/verkauft/verschenkt wird. Dann werden die Massen auch kleiner
Wir haben uns einen Anhänger gemietet und der wurde Tageweise bezahlt, da wir dann alles an 1-2 Tagen fertig hatten, hielt sich das in Grenzen.
Am meisten haben wir für Renovierungsarbeiten gezahlt, Möbel die ersetzt werden mussten, Küche anpassen usw.
![]()
Hallo, uns haben unsere Umzüge immer so um die 600 - 800euro gekostet. Wobei wir keine Umzugsfirma hatten, sondern einen Freund der einen LKW hat um Hilfe gebeten hatten. Aber da wir bisher jede Wohnung renoviert haben in die wir zogen kamen da eben noch Kosten für Farbe, neue Teppiche, Gardinen, Lampen und Verpflegung für die Helfer dazu. Dann noch das ganze hin und her gefahre während der Renovierungsphase.... Ja, wie gesagt, bei uns warens immer zwischen 600-800euro.
Die letzten 10 Beiträge
- Clotrimazol Scheidenpilz
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen