Heidschnucke
Mein 10 jähriger ist jetzt in der Hausaufgabenbetreuung da ich wieder arbeite, hat aber nachmittags oft noch was zu tun und zu lernen und neuerdings will er das sogar! Er hat dann Fragen. Ganz toll, aber: ich habe einen sehr quirligen knapp 4 jährigen der wenig von allein spielen hält. Wenn er dann dazwischen ist, ist der Große so abgelenkt, dass nichts geht. Papa kommt nicht vor 19 Uhr nach Hause.
setz ihn doch daneben
geht nicht. Der Kleine stört ihn. Nimmt Stifte/Blätter weg etc. Klappt nicht.
Dann gib ihn eigene Stifte und eine "Aufgabe"
dann setzt dich durch, gib ein blatt und seine stiffte und dann kann er was malen, wenn es gar nicht geht, dann halt aus dem zimmer schicken
Meine 5 jährige darf NICHT bei den Hausaufgaben stören. Sie muss sich dann allein beschäftigen. Und das war letztes Jahr auch schon, als sie auch erst vier Jahre war.
Hausaufgaben auf! Das hat bei uns sehr gut geklappt:
Dein großer sollte auch jeden Fall ein Zimmer haben, in das er sich zurückziehen kann für die Hausaufgaben. Dein Sohn ist 4 und da sollte man denk ich in der Lage sein, mal alleine zu spielen. Ansonsten würde ich ihm eine Aufgabe geben für die Zeit... Gibt doch auch so kleine Lernbücher für 4-jährige.
Die letzten 10 Beiträge
- Verrucutan
- Schwanger ja oder nein
- Baby findet nicht zu Ruhe
- Wie kann ich mein Kind unterstützen?
- Essen Tagesausflug
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen