wellensittich
Hallo, ich bin gerade etwas fertig mit mir und der Welt. Ich habe eine Tochter mit 21 Monaten und eine mit 3 Monaten. Meistens ist es ruhig im Haus und die Große schläft gerade oder ist mit Papa unterwegs und dann ist es ruhig wenn meine Kleine ihre Flasche trinkt. Vorhin wollte ich ihr die Flasche geben und die Große war aber auf und hat etwas Lärm gemacht. Dann war es schon wieder vorbei mit dem Trinken und hat gerade mal 10 ml getrunken. Sie ist total schnell abgelenkt wenn irgendwo ein Geräusch ist und erschrickt. Wie soll ich das denn machen???? Vielen Dank für eure Antwort.
Dafür sorgen dass es eben nicht mehr ruhig im Haus ist.
Wollte ich auch schreiben, mehr Action.
Ja aber dann trinkt sie nicht weil sie gleich abgelenkt ist.
das passt meistens gar nicht *ggg* RÜCKSICHT, JA!! doch das müssen kids eben erst lernen... wenn alles immer so leise sein muss, funktioniert gar nix
dann trinkt sie eben später, sie verhungert schon nicht *g* sorge dafür, dass sie an lärm gewohnt wird. beim ersten kind war ich leider auch so ... immer psssst, leise... geht gar nicht!
Die Kleine muss sich halt an etwas Lärm und Action gewöhnen. Bei einem soo kleinen Altersabstand wird es sich nicht vermeiden lassen, dass die Große auch mal lauter ist. Denn Verständnis kann man in dem Alter ja nicht wirklich erwarten.
Entweder das Baby gewöhnt sich bald an den Lärm (wird es bestimmt eh mit der Zeit) oder du musst zwischenzeitlich die "Große" in der Zeit anderweitig beschäftigen (malen, CD hören etc.).
nicht komplett abschotten, beim füttern...
Gönn deinem Baby etwas Lärm und Action im Haus, auch beim Füttern und Schlafen muss es nicht super Still sein. Viele Babys aus größeren Familien (ich hab zb 4. Kinder) Schlafen auch beim Staubsaugen prima. Und Ich hatte beim Stillen meist eins der anderen Kinder mit auf dem Schoss. Klar lenkt das auch mal ab, naja dann wird eben später weiter getrunken :-) Wenn du dein Baby so abschottest von Krach und Geschwisterlärm dann werdet ihr 3 auf dauer ganz schön gestresst sein. lg. Anny
Die letzten 10 Beiträge
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche