swiss-mom
das babypulver, das ich nicht riechen kann heisst bimbosan (wegen dem flaschen-aufwärm-thread).
Du wärmst Flaschen mit Puder auf oder wo ist der Zusammenhang?
pulver...
ah ja jetzt bimmelts bei mf4
musst grad überlegen...
Ich musste erstmal googlen, konnte mir nicht vorstellen, dass sowas wirklich so heißt. In D wäre die Hölle los wenn etwas hier so heißen würde.
stimmt. gibts das in D gar nicht?
Musste auch gerade nachschauen.....
Nein, gibt es meines Wissens nach nicht.
Das hab ich mir auch gedacht. In Zeiten, wo es schon kein Zigeunerschnitzel mehr geben darf...
Gibts nicht mehr? Weil man denkt es sind in Scheiben geschnittene Sinti und Roma?
mf4!!!
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Ist-jetzt-Schluss-mit-dem-Zigeunerschnitzel
ehrlich... ich finds bescheuert... es ist doch nur seltsam, weil manche seltsam denken das ist wohl typisch deutsch Ich habe meinen Kindern kürzlich erklärt, dass Schaumküsse früher Negerküsse hießen... nun muss ich das mit dem Zigeunerschnitzel auch erklären... der Begriff Brühpolnische hat sicher auch was diskriminierendes.
Die WOLLEN nur, dass das Wort Zigeunerschnitzel abgeschafft wird, es ist aber noch lange nix abgeschafft.
das ist mir entgangen
meine Kinder lieben Jägerschnitzel...
ich möchte mich hiermit bei allen Jägern entschuldigen
Seh ich genauso. Ich finds vielerorts einfach nur noch übertrieben. Auch, wenn man solche Worte aus irgendwelchen alten Kinderbüchern streicht. Aber ich finds auch affig, wenn es überall immer "Bürgerinnen und Bürger, Studentinnen und Studenten" etc. heißt, nur, damit es keinen Feministinnenaufstand gibt.
ich denke auch Max und Moriz sollte man umschreiben 2 deutsche Namen... tze... Max und Hassan fände ich gut um der Welt zu sagen... deutsche Kinder spielen auch mit Immigranten
Japp. Unbedingt. Und gabs im Struwwelpeter nicht auch einen Mohr? Raus damit. Geht ja gar nicht.
und der arme schwarze Junge auf der Schokolade
Sklaverei! *empörtschau*