Magdaleni
Hey ihr Lieben, Wisst ihr mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt geworden und ist mittlerweile abgestillt. Langsam aber sicher möchte ich ihm feste Nahrung geben. Nun zur frage: denkt ihr ich kann ihm ruhig ein paar Bbc Chips von mir abgeben, oder sollte ich erstmal mit normalen ungarischen Chips anfangen? Ich bin mir halt echt unsicher :/
Die Sorte ist egal, Hauptsache du vergisst die Cola dazu nicht.
Also bei ins gab's direkt die mit Wasabi oder Chili.
Noch eine Stimme für Wasabi.
Bist du wahnsinnig? Chips mit einem Jahr? In dem Alter fängt man mit Haschkeksen an. die Jugend heutzutage hat keine Ahnung mehr.
Oh no...
Dann hab ich das ganz falsch gemacht... Was soll ich denn jetzt tun? Kann ich das aufholen indem ich ihm jetzt direkt doppelt so viele gebe?
Puhhh, in eurer Haut möchte ich nicht stecken. Ich möchte gar nicht daran denken, wo das hinführen kann, wenn man das falsch macht. Aber ja, probiere es mal mit der doppelten Menge, vielleicht könnt ihr das Schlimmste noch abhalten. Vielleicht wäre etwas Bier dazu noch ganz hilfreich
ich würde eher noch mit n bisschen crack supplementieren, anstatt gleich die doppelte menge zu nehmen.
Liebe Magdaleni!
Ich finde es ganz toll, dass du dir so viel Gedanken über die Ernährung deines Kindes machst! Sehr gut! Bitte beachte aber, dass Chips das falsche sind… nicht wegen den Inhaltsstoffen, die sind grossartig! sondern weil sie so knusprig sind, ich denke da an die Schweinerei die es geben könnte wenn dein Kind die kantigen, knusprigen Chips isst, sich deswegen das Zahnfleisch aufreisst (es hat ja sicher noch nicht so viele Zähne…) und dann entweder alles voll blutet oder das Blut schluckt und deswegen dann kotzen muss!! Weisst du, so krass im Strahl über die Chipstüte und über deine Kippen drüber…. Wähhh so eklig!!
Daher, entweder verkrümelst du die Chips, dann sollte sich das Kind nicht schneiden, oder probiere doch mal BBQ Kekse zu backen? Zutaten: 22kg Mehl, 7kg Butter, 52 Eier, 200gr Salz, 100gr Backpulver, 100gr Paprika, 1kg verkrümelte BBQ Chips, 1Kg Reibekäse, alles gut verkneten, Häufchen absetzen (weisst du, so wie die Hunde auf die Strasse kacken…) und bei 180Grad für 20min Backen….
Tschüssi….
Ich würde SaltVinegar geben, Essig ist immer gut
....als gelernte Köchin kannst du wohl nicht anders, was ZoeSophia?
Immer diese Amateure.
Muss ihr erstes Kind sein
Sonst wüsste sie das man mit 6 Monate mit Beikost startet.
Das musste einfach sein..
Aber mal ganz im Ernst und abgesehen von den Häufchen…
. Wenn man es runter rechnen würde, würde es sicher gar nicht sooooo schlecht schmecken…
Denn, mit den BBQ Chips und Paprika hat man den würzigen Geschmack…. Und alle anderen Zutaten sind eben einfach 0815 und die braucht’s eben…
Also entweder bin ich nun total doof oder umgekehrt, ich bin die einzige die die Fragestellerin richtig versteht?
Ich gehe davon aus, dass das Kind schon Erfahrung mit Beikost hat aber eben nur Brei? Natürlich sind Chips nicht die optimale Ernährung für ein Kind von 12 Monaten, das ist uns hoffentlich allen bewusst! Aber ich verstehe die Frage so, ob es für das Kind gesundheitsschädlich wäre, wenn es davon probieren würde.
Liebe Fragestellerin Magdaleni:
Nein, deinem Kind von 12 Monaten passiert nichts, wenn es davon ein wenig probiert!
Unser Kind ca. im gleichen Alter hat eine grosse Schwester und deshalb schon einige Male(kleinste Mengen!) Lebensmittel abbekommen, die vielleicht nicht 100% babygeeignet sind und ja, sie lebt noch!
Wir sprechen nicht von Gift sondern von Karoffelchips. Das Kind ist 12 Monate alt und theoretisch also dürfte es von fast allen Lebensmitteln ein wenig probieren.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby drückt stundenlang für Stuhlgang
- Insektenstich
- Sind hier noch "Alt-RuB-Hasen unterwegs?
- Baby schläft nachts kaum/ unruhig
- Stillen, Abpumpen, Alltag – was hat euch am meisten geholfen?
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)