Elternforum Rund ums Baby

was würdet ihr tun?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
was würdet ihr tun?

mamahelene

Beitrag melden

Hallo hab zwar schon im Sparforum gefragt aber so wirklich weiterhlefen konnt keiner Hatte vor etwa 2? Monaten was im grossen Onlineportal verkauft. Als ich versenden wollte ist mir nen Fleck aufgefallen. Schrieb den K mehrfach an, keine Reaktion,Fall gemeldet,weiterhin keine Reaktion. Es geht um mehr als paar Euros da es ne Markenhose war. Nun hat der K ja weder Geld zurück noch Ware. Hat aber in der Zwischenzeit andere Käufe gemacht war also online. Was würdet ihr tun? Geld kommentarlos zurück senden? Warum Antwortet man einfach nicht auf mails?


zwergdackel89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamahelene

ich würd ihm die ware schicken und sehen wsa passiert.


mamahelene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zwergdackel89

und dann bleibe ich auf evtl. 2 mal Porto in höhe von 6 Euro sitzen, na Prima. Wenn es ein kleiner Fleck wäre würde ich es riskieren aber er ist im Licht recht gross und geht auch nicht durch waschen raus. Ich hatte so viel Artikel reingestellt dass ich mich so beeilt hab und nciht gesehn hatte. Aber ich hatte auch angeboten den Peis zu reduzieren und die Hose zu senden


zwergdackel89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamahelene

wenn der mensch nicht reagiert bekommt er das was er verlangt. seine hose.


Reni+Lena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamahelene

Schick ihm die Hose und fertig. Wenns ihm nicht passt kann er sich ja melden:)


mcmdl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

hallo ich würde ihm die hose zu senden aber mit einen zettel wo ich darauf schreiben würd " hatte sie schon mehrmals am xyz per mail angeschrieben, leider haben sie aber keine reaktion gezeigt , und somit schicke ich ihnen heute die hose, sollte sie den fleck stören, so bin ich bereit anteilig geld zurück erstatten" so würde ich das machen, ich würde das porto nicht 2 mal zahlen, da hat er dann pech gehabt...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamahelene

Also der Käufer hat bezahlt, aber Du hast ihm noch nicht die Ware gesendet? ich würde das Geld wieder zurück überweisen mit der Bitte um Rückmeldung (Nickname) Und ich würde das alles dokumentieren. Wieso manche nicht auf ihre mails antworten? Ganz einfach: Sie haben zu viele Mailadressen... Oder es geht einfach unter, denn so viel ich weiß steht ja beim Empfänger irgendetwas von ebay (ich sehe mir meine ebal-Mails gar nicht an, weil ich seit Jahren nicht mehr trade)


mamahelene

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja er hat gezahlt. Aber wenn ich doch 6 Wochen keine Ware bekomme schaue ich doch mal nach, oder wenn ein Fall eröffnet wird. Ich habe glaube ich 1 Woche noch Zeit Geld zurück zu senden. Ich kannd as nciht verstehn, genauso wie die Leute die regelmäßig Ihre Namen da ändern, noch während man was kauft, da kann ich die immer wieder schlecht zuordnen.grrr Ich dachte auch eher daran das Geld zurück zu senden.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamahelene

Hauptsache, Du dokumentierst Deine Bemühungen, nicht, das Du nach her einen schlechten Ruf hast, nur weil jemand seine mails nicht liest. Aber wenn ich irgendwo etwas "laufen" habe, dann checke ich auch meine beiden mailadressen, hatte aber mal eine Vorabkasse im Spamordner vergessen (und mich schon gefragt, ob ich was bei der Bestellung falsch gemacht habe)


mamahelene

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

sie sind doch in meinem Fach beim e...y


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamahelene

Ich würde die Mails noch einmal abspeichern und sogar ausdrucken. Und in einer Liste alle Bemühungen sortieren. In diesen Dingen bin ich immer sehr genau ;-)


mamahelene

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Grosser Aufwand wegen nem 50ger Daher dachte ich wenn ich Geld zurück sende kann ich nix falsch machen, besser wie ein von Artikelbeschreibung abweichender Artikel der dann noch mehrere Wochen später kommt und eine negativ kassieren. Bin noch nicht so lang dabei daher hab ich wenige Bewertungen und die nur positiv da macht eine negative viel in den Prozenten aus


rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamahelene

ich würde trotzdem warten. Nach 60 Tagen ist es vorbei mit der Reklamation über Ebay. Wenn er irgendwann doch noch reklamiert, kannst Du ihn das Geld zurückschicken per Überweisung. Du hast die versendeten Nachrichten bei Ebay gespeichert. Machst Du die Rücküberweisung kommentarlos, kann er Dich noch mit einer negativen abstrafen und dann wirst Du als Betrügerin abgestempelt.


LittleRoo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabbit80

die Ware trotzdem veschickt, immerhin besteht ein Kaufvertrag, wo auch Du Dich dran halten mußt. Ich hätte einen Zettel mit dazu gelegt (mit der Bitte um Kontaktaufnahme) und einen Teil des Betrages erstattet und ebenfalls mit bei gelegt.


mamahelene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabbit80

Ich habe es doch nur gut gemeint. Ich würde mich ärgern wenn ich eine Hose ersteigere für so viel Geld und eine mit Fleck käme an.Dann hätte ich mein Geld lieber zurück


rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamahelene

ich habe schon so abgezockte Käufer erlebt, da hat man schon praktisch beinahe was verschenkt und wirst trotzdem abgestraft.


rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamahelene

Du solltest Dich jetzt nicht als Betrüger betrachten, sonder daß der Käufer Dir trotzdem nachher eins reinwürgt, obwohl Du ihm entgegengekommen bist.