Mitglied inaktiv
?
Huhu Medikamente nehmen Ernährung umstellen
Kommt auf die Ursache an!
die weiß ich nicht
ich vermute es auch nur
hatte gestern beim typisieren einen hb von 9,6 ![]()
Ist doch noch ein akzeptabler Wert... meiner war wochenlang unter 5. Und in der Stillzeit unter 3. Eisenhaltige Ernährung und es ist wieder gut.
Dann lass es mal vom Arzt abklären. Meist fehlt einfach nur Eisen und es reicht wenn du die Ernärung etwas eisenreicher gestaltest und einige Zeit ein Eisenpräparat einnimmst.
ich weiß es nicht, mir wurde gesagt zum spenden brauche ich mindestens 12,5 und die helferin hat so erschrocken geguckt...
HB unter 3???? Sorry, aber da gab's im KH notfallmäßig sofort Transfusionen!!!
...bei so nem Hb lägste schon flach...
Unter 10 ist schon recht niedrig, kann aber auch kurzzeitig durch nen Infekt verursacht werden! Mekst du denn irgendwas, Müdigkeit, Schwindel, Erschöpfung?
sehr flach!
klar dauermüde, schwindel ab und an, konzentration gleich null ich stehe um 7 uhr fit auf nach 10 std schlaf - und um 9.30 bin ich kaputt wie nach nem 16std-tag
... und 2 Tage später wurde mir das Ergebniss genannt. Hab auch nicht schlecht geguckt und meine Ärztin war auch schockiert, aber mir ging es gut, hatte keine Beschwerden außer einer Brustentzündung. Und da haben wir es erstmal anders versucht, weil ich ja weiter stillen wollte. (Kommentar von meiner Hausärztin: "Wie konnen sie überhaupt noch Blut produzieren und aufrecht stehen?") Und 8 Wochen später war ich schon bei einem Wert von 5 und nach der Stillzeit war alles wieder i.O.
Dann lass es mal vom Arzt abklären, ist meist ganz harmlos und nach ein paar Wochen mit ein paar Eisentabletten erledigt. Nur bis zum Arzttermin nicht selbständig Eisen einnehmen, verfälscht sonst die ganze Untersuchung!
Muß los, unfreiwillig zum Höhlenforscher ![]()
warum unfreiwillig?
ist was? ![]()
Na deine Ärztin hat Nerven!
Sicher, dass es der HB war? Ich hatte ne Patientin auf Station die nen Hb von 4,x hatte und die war nicht mehr ansprechbar!
... und was hattest Du dann als es normal war? lg
Ganz sicher, hab auch i-wo noch den Bericht. (bzw. Berichte...) Hatte aber auch während der Schwangerschaft einen Wert von 5 und sie konnten nix finden. Und nach 2 Wochen KH Aufenthalt haben sie mich nach Hause geschickt.
Nix schlimmes! PN! Bin weg!
8... mit Müh und Not!
Internist konnte sich es auch nicht erklären, nur mein Vit. B12 war auch niedrieg und ich musste mich spritzen lassen.
Da fällt mir ein, ich muss mal wieder hin zur Kontrolle... ![]()
wow......
Welchen Grund hat die Anämie? Ich leide seit 1 Jahr an einer Anämie, bei mir ist der Grund Eisenmangel. Muss Eisenpräparate nehmen und regelmäßig zur Kontrolle. LG Jutta
Erstmal bei dem Hausarzt einen Eisenbelastungstest machen, um zu schauen, ob Du Eisen aufnehmen kannst. Wenn ja, dann viel Fleisch essen...etc. Ansonsten Eisenpräperate einehmen.
Ferritrin ist das Speichereisen. Das sagt mehr aus und ist wichtiger als der Hb Wert!!!! Sobald der im Keller ist können die Ärzte dich 'therapieren'. Meist mit Eiseneinnahme. Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren