BabyBelly
Mein Mann kam gerade von der Arbeit... Er arbeitet ja als garten und Landschaftshelfer und es sind insgesamt 6 Männer. (einer ist der Chef und 5 Arbeiter) Heute war er das erste mal mit einem Kollegen unterwegs und als mein mann zurück ins Auto kam roch es nach Alkohol! Er hat gesehen wie er an einer Braunen flasche getrunken hat , diese war aber mit zeitungspapier umwickelt.. er hat also NICHT gesehen das er alkohol getrunken hat... er er hatte wohl eine Fahne. Mein mann als beifahrer möchte nicht mit jemanden fahren der Alkohol getrunken hat.... Ausserdem hat er ihn 3x komisch angefasst... über den arm gestreichelt und 1x am ohrläppchen?! Klingt komisch bei einem Mann ich weiß... aber solls ja geben! Ich sagte jetzt das er das morgen seinem Boss melden soll.. sollten die 2 einen Unfall haben (ein kind überfahren, selber irgendwo reinknallen) und der Fahrer ist Alkoholisiert , dann ist mein Mann vllt. mit dran (weil er ja daneben sitzt!) Auch das er 3x angefasst wurde.. das vllt. mit dem alkohol zusammenhängt .. er soll es als Verdacht melden... was sagt ihr dazu?
- Er kann dem Kollegen sagen, dass er leider schon vergeben ist. - Günstig wäre, wenn er selbst fahren würde (zumindest später am Tag). Dann könnte er - Erst einmal beobachten, was passiert.
Mein mann hat keinen Führerschein...
Im schlimmsten Fall kann er nur nach einem anderen Arbeitgeber suchen. Er kann sie ja nicht alle zu Abstinenzlern machen.
Ich würde sagen er soll besagten Kollegen erst einmal direkt darauf ansprechen und ihm sagen , das er nicht mit einem alkoholisierten Fahrer fahren möchte und er das unterlassen soll. Ansonsten wäre es seine Konsequenz das zu melden. Wenn ich nicht angetatscht werden möchte, dann sage ich uchbdas sehr deutlich. Egal ob mit oder ohne Alkohol.
ja er sagte ja auch das er das bitte lassen soll.. er ist ja nur ob er das mit dem alkohol melden soll oder nicht,, Der kollege war mal richtig nett und dann wieder aggro.. sagt er.. also wie zwei personen ! und er ist 20 jahre älter als mein mann... Ich denke das es allgemein untersagt ist während der Arbeitszeit Alkohol zu trinken und vor allem dann wenn man FAHREN MUSS
Mit Nachdruck darauf hinweisen das er das nicht möchte und die Konsequenz aufzeigen.
chef auf jedenfall drauf ansprechen....ich denke der gute hat ein ziemliches alkoholproblem wenn er die flasche schon unter zeitung versteckt...ich kenne mich mit dieser " materie " gut aus....von daher...melden
in der Firma?
seit dem 07.04
Ein ganzer Monat schon, toll! Warum hat er denn keinen Führerschein? Ich würde dem Kollegen sagen er soll nicht grabschen und nicht mit Alkohol fahren. Wenn er es nicht lässt, zum Vorgesetztem. Ist er nicht bei der Gemeinde? Da gibt es meist Dienstvereinbarungen für solche Fälle.
Ich würde erstmal das Gespräch mit meinem Kollegen suchen, und behutsam nachfragen ob er während der arbeit trinkt. Selbst fahren. Mit dem antatschen würde ich es erstmal auf die lustige schiene probieren....ey net anfassen, ich hab schon ne frau ;) Wenn alles nichts hilft, den chef ansprechen. Halt aufpassen, wenn dein mann der neue ist, , könnte das ohne Beweise in die hose gehen.
Er arbeitet als garten, hat keinen fs, es gibt echt maenner, die andere anfassen..........immerhin ging es in dieser fa ja richtig lange gut
er will ja weiterhin dort bleiben! es geht ja nur um diesen einen... ja er arbeitet direkt bei der Stadt
Bitte was?
"Er arbeitet ja als garten und Landschaftshelfer." Wenn du etwas "Verstand" hast, kannst du dir auch denken, dass da ein Bindestrich fehlt: Ich ergänze das mal für dich! "Er arbeitet ja als Garten - und Landschaftshelfer." Aber ich denke mal, du hattest das zynisch gemeint oder? Wo schrieb sie denn, dass er nicht mehr da arbeiten möchte? Wieso isses so ungewöhnlich keinen FS zu haben?
Nein, das war ihr voller Ernst....
Wenn er einen aus diesem Gremium anspricht, macht er ganz bestimmt nichts falsch. Und möglicherweise (hoffentlich) ist man schon vorbereitet auf solche Probleme, mit einer Dienstvereinbarung z.B., in der drinsteht, wie da verfahren werden soll. Dass man Betroffene anspricht, ermahnt, Hilfe anbietet, . . .
Schwulheit kann man nicht anzeigen den Alk schon... er soll den Typen ansprechen, dass er hetero ist und dass er es meldet, wenn er weiter trinkt
Aehm... Nach knapp 4 Wochen hat dein Mann schon den totalen Durchblick? Ganz ehrlich? Als Neuer würd ich erst mal die Bälle flach halten und das Ganze etwas beobachten....
vielleicht war er unsicher und wollte es so überspielen? Vielleicht war Zeitung drum damit das Getränk wärmer bleibt Vielleicht hatte er Stress deswegen zwischendrin aggro und hat deswegen morgens ein kleinen Schnaps getrunken oder nach dem Essen einen Verteiler oderoderoder dein Mann arbeitet 1 Monat!! da und hat 1! Tag mit dem Mann verbracht also würde ich erstmal abwarten und v.a. den FS machen wenn nichts dagegen spricht. Es wäre gerade in diesem Beruf sicher Sinnvoll.
trotzdem hat Alkohol während der Arbeitszeit dort nichts zu suchen. Wenn ich in der Verantwortung stehe und Auto fahren muss und noch dazu einen Beifahrer habe schon mal dreimal nichts.
Komische Sache. Oben fragt man ob ein dummer Spruch sexuelle Belästigung ist, was wäre wenn eine Frau so übergriffig betatscht wird? Da wäre die Ka.... aber am dampfen.
Er hat ihn am Arm gestreift. Und am Ohrläppchen (seltsame Formulierung was genau hat er da gemacht? Gezupft? Vielleicht hing ein Blatt da? Soll ja vorkommen als Gärtner ) Vielleicht unabsichtlich oder sonst was. Es war keiner dabei. Vielleicht interpretiert er zuviel rein. Er kennt den Mann vielleicht ganze 8 Stunden die anderen ihn wohl viel länger und denen wäre es wohl aufgefallen. Ich habe auch mal bei einer Person gedacht die riecht aber seltsam als hätte sie gerade getrunken und was hat sie gemach, ein Desinfektionsmittel genutzt und ja das roch genau wie als hätte sie getrunken. Ich habe das Gefühl hier wird ganz schön viel aufgebauscht und hätte ich das Gefühl beim 2 und 3 mal immer noch würde ich es sicher auch melden aber nicht nach dem ich erst einen Tag mit der Person verbracht habe und nicht mal den Alkohol gesehen habe. Hätte es nämlich ganz banale Gründe steht er ganz schön doof da nach so kurzer Zeit und zumindest würde ich erst mal den Kollegen selber ansprechen
Ich denke man kann ganz gut unterscheiden ob man aus Versehen gestreift wird oder ob jemand streichelt...
er hat ihm einfach so am arm gestreichelt als sie im Auto saßen... 2 Stunden später als sie erneut im Auto waren fragte mein Mann etwas und der andere Antwortete: Nein darauf habe ich aber keine lust ! UND GRIFF im gleichen moment an seinen hals hoch zum ohrläpchen und "spielte" an seinem ohrring... mit komischem blick!
er muss es selber wissen, ich kenne einige Leute die gerne so eine "Nähe" oder eben Verbundenheit herstellen (auch zu Kollegen,Kunden... und nicht nur zu Freunden, das ist einfach eine Typfrage) ohne das es was bedeutet. Sie sehen es als liebevolle Geste. Ich bin auch nicht so der Freund davon aber kenne es auch durch andere, er sollte mal beobachten ob er das vielleicht auch bei anderen macht und trotzdem natürlich sagen dass er es lassen soll wenn er das nicht mag, sowas gehört aber nicht direkt zum Chef sondern würde ich mit betreffender Person selber klären
das Gegriffel soll er sich ganz eindeutig verbieten... i`m not gay, don't touch me ich würde als Frau auch bei 1 mal erstmal so reagieren wenn es gewalttätig ist aber gleich melden
keinen Personalrat oder Betriebsrat? An den würde ich mich wenden. Er ist zur Diskretion verpflichtet! LG
Also punkt 1... Er hat keinen führerschein das ist richtig.. In der USA durfte er nicht wegen seinem Hören er hätte hörgeräte gebraucht und sich nie darum gekümmert... Jetzt hat er welche und bevor er nicht die richtigen hat (er bekomme versch. zum test und entscheidet nach der testphase welche er behält dann kann er starten) Punkt 2: Es war eine Stellenanzeige ALS Helfer.. Sprich Ohne das er in diesem Beruf eine Ausbildung braucht. Auch stand dabei "Führerschein nicht erforderlich" Da die andere 4 Männer einen führerschein haben und sie IMMER zu zweit arbeiten! Einer hat auch keinen und die werden so eingeteilt das es 1 fahrer ist . Punkt 3: Das mit dem anfassen will er nicht ansprechen.. da redet er selber mit ihm! Sein problem (mein mann sein problem) ist halt das dieser Mann von jetzt auf gleich anders ist. Gerade ist er noch nett und sie reden normal .. und von der ein auf die andere Sekunde ist er "aggresiv" ... Er kennt ihn ja schon länger vom Pausenraum ec. Aber war heute das erste mal mit ihm zusammen auf aussendienst eingeteilt. Da mein mann keinen bis SEHR selten alkohol trinkt riecht er das natürlich SOFORT ... (das ist ja wie wenn ein nichtraucher einem raucher gegenüber steht!) Mein mann möchte einfach nicht mit jemandem mitfahren der Alkoholisiert ist.. dabei spielt es keine rolle ob er nach der mittagspause einen jägermeister gekippt hat oder während der ganzen Arbeitszeit trinkt... Allein schon die TATSACHE sollten die beiden einen Unfall haben wäre MEIN MANN mit dran... verliert dadurch vllt. seinen job weil er davon geahnt oder gewusst hat! Selbst wenn er am ende behaupten würde er habe nichts davon gewusst fragt man sich "du bist beifahrer so etwas riecht man doch" also beispiel. Mein möchte nicht riskieren das etwas passiert. Mein mann würde sich dann auch vorwürfe machen... Stelle dir vor es sind andere mit am unfall beteiligt. Ich habe Ihm geraten er solle morgen zu seinem Chef gehen und ihm sagen das er den "VERDACHT" hat es aber nicht 100% ig weiß.. weil er es nicht gesehen sondern nur gerochen hat! Und sonst erstmal nichts. Ich denke so ist er auf der sicheren seite sollte etwas passieren. Und wenn der Chef das weiß und duldet (kann ja sein das es schon jahre so ist) dann möchte mein Mann ihm sagen das er bitte nicht mehr mit ihm mit Fahren möchte. Sondern nur mit den anderen... Er versteht sich bombe mit seinem chef ... (hatte damals davon berichtet) Meine Frage hier war dann ob ihr das auch machen würdet oder lieber noch warten und noch einige male beobachten. Die größte "angst" ist einfach das er einen Unfall baut und er dann mit dran ist!
und sicher ist es (wäre es!) nicht ok einen Jägermeister zu trinken, aber niemand ist fehlbar und würde mir das einmalig auffallen würde ich sicher kein Fass auf machen wenn es sonst nicht vorkommt.
Das weißt du doch, deshalb bist du doch nicht mehr hier ;) Früher sagtest du, er hätte die Hörgeräte beim Umzug in Amerika gelassen, jetzt hatte er da auch nie welche, naja... Ich kenne keinen Mann unter 80 ohne Führerschein und Frauen auch nur 2 oder 3, daher die Frage. Und wegen Anfassen, hat er Angst, dass der andere meckert? Grabscherei abwehren muss jedes kleine Mädchen (leider) lernen, das wird ein erwachsener Mann sicher auch hinkriegen.
ja er hatte mal welche dann wieder nicht.. hat sie nicht angezogen (sich geschämt usw. ) naja was genau in seinem kopf damals rum ging weiß ich nicht ist auch seine und nicht unsere vergangenheit! Bohre da auch nicht nach! Und ich hab auch keinen führerschein ;-)
Und da lachst du noch? Ich finde meinen Führerschein wichtig und sehr nützlich.
kann der mann eigentlich irgendwas alleine oder muß da vorher jetzt immer das forum befragt werden???
Ich habe mal als ich Abends arbeiten musste im Winter Kinderpunsch mit zur Arbeit genommen. Heiß in der Thermoskanne. Da gab es auch Getuschel ....
ja aber naja wenn man nie oder selten alkohol trinkt riecht man es schon...
Der wird aber doch nicht nach Alk gestunken haben???
doch :(
Ich meinte Mama und Papas Kinderwunsch - sorry
Doch, der hat gerochen wie Glühwein.
Da gibt's eigentlich keine Disskussion. DerKollege gefährdet das Leben deines Mannes und belästigt ihn. Klar sollte er das melden. Sonst könnte der Kollege davon ausgehen, dein Mann findet das okay bzw es würde ihm gefallen
Was Deinem Mann bei der Arbeit immer so passiert...schon seltsam...
ja aber echt!!!
Die letzten 10 Beiträge
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich