Princess01
Unser KH bietet das an und ich fand die Idee nicht schlecht. Mein Sohn ist 4 Jahre und freut sich ganz doll auf seine Schwester. War jemand schonmal bei sowas!? Wie hat es dem Kind gefallen!?
und was soll man da lernen?!
nein waren wir nicht. wäre ich auch nicht gegangen.
Ich weiß auch noch nicht. Da lernen die Kinder wie man mit dem Baby umgeht etc. Allerdings hat er eh eine Babypuppe(also Echtgröße) und könnte so zu Hause "üben", Fragen stellen etc. Sie haben das beim Infoabend nur kurz angerissen, drum wollte ich mal wissen, ob das mal jemand mitgemacht hat.
Ja. Die Kinder haben Babypuppen gewickelt, die Wochenstation angeschaut, ein echtes Baby gesehen und viel kindegerecht über Babys und deren Bedürfnisse und Versorgung erzählt bekommen. Für die Eltern gab es einen Vortrag von Psychologen zum Thema wie Geschwisterkinder auf ein neues Baby vorbereitet und dann integriert werden können und sollten. LG S
Braucht man nicht. Aber wer`s mag.....
und hat es was gebracht? ist doch alles theorie und wenn dann das echt baby da ist, ist doch sowieso alles ganz anders, oder?
Kann ich nicht sagen, mein Sohn hat keine Geschwister zum Ausprobieren. Aber so von anderen Eltern: Die Kinder erinnern sich an den Kurs (der tatsächlich sehr liebevoll gemacht ist für die Kinder) und bringen ihr Wissen freudig an. Sie kennen die Wochenstation und sind vertraut(er) mit der doch neuen Situation, wissen wo Mama ist...... usw. Ich denke aber, dass man das auch selbst bewerkstelligen kann. Aber heutzutage gibts doch für alles Kurse.
sorry! die finger waren schneller... ![]()
![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren