Feli089
Hallo zusammen, nach meinem heutigen FA Termin zur Nachkontrolle muss ich mir Gedanken zur weiteren Verhütung machen. Schwanger darf ich auf keinen Fall mehr werden (2. Kaiserschnitt- gedeckte Ruptur). Eine Sterilisation meines Mannes schliessen wir aus. So bleibt übrig das Kondom, das finde ich persönlich doof beim GV. Oder die Stillpille, wo bei ich schlechtes von der Pille gehört habe und nicht möchte, dass sie meinen Hormonhaushalt mit anderen Nebenwirkungen kaputt macht. Oder die Hormonspirale, habe auch eine Broschüre vom FA dazu bekommen, sie empfahl mir diese Variante der Verhütung aufgrund meiner Vorgeschichten. Ich persönlich tendiere auch dazu - jetzt wüsste ich gerne eure Erfahrungen/ Meinungen zu den Verhütungsmethoden. Danke!
Warum keine Kupferspirale?
Hab seit zwei Jahren eine Hormonspirale (Mirena), bereue es kein Stück. Bisher verläuft alles ohne Probleme und das einsetzen habe ich nicht mal gemerkt. Da war selbst meine Frauenärztin überrascht, wie entspannt das bei mir war, trotz Kaiserschnitt
Wäre vielleicht ein Diaphragma was für dich? Ich darf aufgrund einer Gerinnungsstörung nicht hormonell verhüten. Und einen dauerhaften Fremdkörper wie Kuperspirale/-Kette möchte ich nicht. Ich verhüte damit seit über 10 Jahren.
Diaphragma ist alleine, soweit ich weiß, nicht sooo sicher, da die Anwendung oft nicht perfekt erfolgt (PI 1-20). Ich glaube, mir wäre das persönlich zu unsicher, wenn man so gar nicht schwanger werden will/darf.
Meine Gyn macht entweder Spirale oder verschreibt Pillen was Verhütung betrifft. Seitdemnehme ich die Swingo 20 vertrag die auch super
In der Stillzeit Kondom. Anschließend gehört dein Körper wieder dir allein und du kannst Hormone nehmen.
Warum keine Vasektomie? Wäre echt das allereinfachste!
Sehe ich auch so. Ist doch die beste Lösung, Familienplanung ist ja abgeschlossen so wie es klingt.
Keiner weiß, wie alt die beiden sind. Vom abgeschlossenen Kinderwunsch war hier nicht die Rede, sondern nur davon, dass SIE nicht mehr schwanger werden darf!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Spiralen Jaydess und Kyleena.
Ich habe seit mittlerweile 2 Jahren eine Kupferspirale und bin zufrieden damit.
Die letzten 10 Beiträge
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit