Zwurzenmami
Meine Mädels und ich haben Ende Oktober ne Woche Urlaub. Die große möchte gern in die Sonne fliegen und die kleine will nicht ins Ausland wegen Quarantäne und lockdown. Beide werden sich da nicht einig, mir ist es egal. Ist ihre Angst begründet? Geimpft sind wir
Absolut begründet, sehr realistisch und vorausschauend
Fahrt innerhalb Deutschlands wohin, wo ein tolles Spaßbad und tolle Eisdielen/Restaurants sind, das ist natürlich auch nicht risikofrei, aber zuhause geht man ja auch mal schwimmen...
Wenn ihr geimpft seid, müsst ihr bei der Rückkehr nicht in Quarantäne. Ihr müsst euch nur ein Ziel aussuchen, das Deutsche ohne Auflagen rein lässt. Trini
Mittlerweile kann ich es gar nicht mehr einschätzen. Viele Freunde von uns waren in den Sommerferien im Ausland, es gab absolut keine Probleme.
Wenn alle geimpft sind sollte ein- und Ausreise eigentlich kein Problem sein auch keine Quarantäne Europäisches Ausland ist bestimmt kein Problem
Geimpft muss man nicht in Quarantäne
Absolut unbegründet! Die 'kinder' sind doch schon älter, wenn ich mich entsinne?
Ja sind 21 und die Große wird dann im Urlaub 23
Ja dann.....macht was Schönes! Strand, Sonne.... Im Urlaub ist doch die Gefahr, sich anzustecken, nicht viel höher, wenn man sich auch dort an die Regeln hält.
Wir waren dieses Jahr sogar auf einer Fernreise. Würde ich immer wieder machen. Entspannt euch und genießt die Zeit
Huhu, Ich persönlich würde in Deutschland bleiben und auf nächstes Jahr hoffen. Es wäre mir hinsichtlich c. Einfach ein zu grosses Risiko trotz Impfung. Hier kennst du die Auflagen. Im ausland nicht unbedingt. Mein Mann war geschockt, als er beruflich in die Niederlande mußte, wie lax dort mit allem umgegangen wurde. Impfung schön und gut, aber soweit ich mitbekommen habe schützt die auch nicht zu 100% gegen die Delta Variante? Schlussendlich muss es jeder für sich entscheiden, aber für mich persönlich ist ein Urlaub mir diese Unsicherheit derzeit nicht wert.
In Quarantäne müsst ihr geimpft nicht. Wie viel Angst ihr Flugzeug vor Ansteckung habt, müsst ihr selbst wissen. Spätestens beim Essen sind die Masken unten.. Die Impfung schützt euch ungefähr mit 80% vor einer Erkrankung, zu über 95% vor einem KK-Einweisung. Heißt, ihr könnt trotzdem krank werden, wahrscheinlich aber mit keinen oder schwachen Symptomen. Das würde ich halt im Hinterkopf behalten bzgl Kontakten nach der Rückreise. Zumal der Impfschutz bei den Ältern inzwischen deutlich abnimmt (>6 Monate bei altersbedingt schlechteren Immunsystem, 3. Impfung haben viele noch nicht)