Kira75
...haben wir heute entdeckt... (Bild nicht von mir, hab ich aus dem Netz)

öhm... am Friedhof... finde ich ja sehr seltsam...
nicht am Friedhof, IM Friedhof.
Ich kann das gar nicht glauben... für mich ist das DER Ort der Ruhe, wo man einfach ungestört sein will. Nee überall, meinetwegen 2m vor meinem Schlafzimmerfenster aber das geht gar nicht.
http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/schaukeln-gegen-die-trauer-ungewoehnlicher-spielplatz-in-karlsruhe--62809582.html "Es sei nicht das Ziel gewesen, einen öffentlichen Spielplatz zum Austoben zu schaffen, betont Matthäus Vogel, Leiter des Karlsruher Friedhofs- und Bestattungsamtes. "Es ist mehr ein symbolischer Ort." Die Idee sei neu, von vergleichbaren Projekten habe er bisher noch nicht gehört."
*örks* ich stelle mir vor wie das die Angehörigen finden... ich finds schrecklich. Idee ist neu... und Herr Vogel hat einen Vogel... nicht alles was neu ist ist gut.
ich weiß noch nicht genau, wie ich das finde
Symbolischer Ort für Kinder, die um ihre Eltern trauern... ein Hohn für Eltern, die um ihre Kinder trauen und während sie am Grab weinen daneben andere toben sehen/hören
Fragt sich, was zuerst da war...
Wir haben uns vor einigen Jahren ein Haus angeguckt, vom Terasse aus hätten wir leicht rechts den Friedhof begucken können und Sonntags mit Blickrichtung leicht links Fußballspiele Fand ich auch nicht gerade prickelnd, naja, das Haus haben wir eh nicht genommen
Nun ja, da kann man die Kinder auf dem Spielplatz lassen, wenn man zur Trauerfeier muss.
Hallo, bei uns im Dorf sind der Spielplatz gemeinsam mit dem neuen Friedhof auf einem Grundstück. Der Spielplatz ist dort schon immer - daneben war das alte Schulhaus. Nachdem der Friedhof zu klein wurde, und das Schulhaus nicht mehr gebraucht wird - wurde das jetzt abgerissen und der neue Friedhof dorthingebaut. Ich finds auch hm... aber unser Gemeinderat fand keine andere Lösung, die auch zu finanzieren war. Gruß Dhana
hier ist es üblich das direkt neben den grundschulen friedhöfe sind.
Wieso ist das denn üblich, hatte das früher oder auch heute einen Grund? LG
Wenn das regional irgendwo üblich ist fände ich das nicht mal störend. Man kennt es ja nicht anders. Für mich ist üblich auf dem Friedhof Ruhe zu finden und allein zu sein mit dem, den ich besuche. Stünde morgen da plötzlich ein Spielplatz oder eine Mc-Donalds-.Filiale 10m weiter fände ich das gar nicht schön und extrem störend.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?