Elternforum Rund ums Baby

Umfrage

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Umfrage

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

kauft Ihr Euren Kindern zwischendurch Spielzeug oder überwiegend mit Grund wie Geburtstag, Feste, etc. Ist es dann auch teureres Spielzeug??? und wenn "ohne" Grund dann mit welcher Begründung? "weil Du so lieb warst" Wisst Ihr was ich meine.....????


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Außer zu Anlässen bekommen meine Kurzen ab und an mal Kleinigkeiten. Garantiert keine 5€ und Nascherei recht oft. Ich finde das ausreichend, sie haben eh schon zu viel und spielen kaum damit.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ab und an auch mal zwischendurch. Wenn unsere Große einen Monat lang zum Beispiel nicht einmal die Hausaufgaben vergessen hat oder sowas in der Art halt gibts ne Kleinigkeit. Größeres aber nur zum Geburtstag oder Weihnachten. Lg Verena


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kaufe gelegentlich den Kindern zwischen durch was ein, z.B. ein Magnetlegespiel für den Urlaub oder ähnliches. Die Begründung: Weil es gerade dran ist (die Große hat im November Geburtstag, da kann schon mal was sinnvolles Fehlen, wenns Sommer ist) Von der Begründung "Weil Du so lieb warst" halte ich gar nichts. Es gibt auch kein Geld für gute Noten oder so etwas. Teuer sind diese Spielsachen ( teilweise auch Bastelmaterialien, Bücher etc.) nicht. Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nö, von uns bekommt der kleine Mann nur zu Anlässen etwas... Aber die Verwandtschaft schenkt oft "nur mal so" etwas. Zur Geburt meines kleinen Bruders bekam meiner etwas, zu Geburtstagen von uns oder den Großeltern oder den Urgroßeltern gibt es was. Aber meist nur Kleinigkeiten. Es kam aber auch schon vor, das meine Tante mit was größerem ankam. Aber noch versteht meiner das alles nicht und ich hoffe, ich kann es i-wann eindämmen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Jein Zwischendurch gibt es mal ein Filly Pferdchen (für meine Tochter) oder ein Tütchen Ju-Gi-Oh!-Karten (für meinen Sohn), aber auch nicht regelmäßig. Allerdings gibts auch schon mal eine Belohnung zwischendurch für "besondere Anlässe" - für Mut beim Zahnarzt beispielsweise. Meinem Sohn sind bei einem Unfall die vorderen Schneidezähne abgebrochen und da hatte er mega Angst vorm Zahnarzt. Da er dann aber letztendlich wirklich tapfer war, hat er zur Belohnung ein kleines Lego bekommen (Wert ca. 10 €). Oder als er in Deutsch seine erste 2 im Lesen bekam, hab ich ihm auch einen kleinen Wunsch erfüllt. Dazu muss ich erklären, dass er es sehr schwer im Lesen hatte. Dank den LTB jedoch macht ihm das Lesen jetzt Spaß und er bekommt nun keine Belohnung mehr für eine 2, dann würd ich arm werden Meine Tochter bekommt z.B. demnächst eine Belohnung, weil sie jetzt immer so toll inhaliert (Pseudokrupp und Bronchialasthma). Inhalieren war vorher immer ein Theater. Daher darf sie sich auch eine Kleinigkeit aussuchen. Aber sonst gibt es Spielzeug wirklich nur zum Geburtstag, Weihnachten etc. Und dann darf es auch etwas Teures sein - solange es in unser Budget passt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ne ohne begründung...