Mitglied inaktiv
Wisst Ihr zufälligerweise ob ein Physiotherapeut von der Krankenkasse übernommen wird? Ich habe nämlich durch meine verkrümmte Wirbelsäule dauernd Verspannungen,und manchmal ziehen die sich bis zum Oberarm vor. Massagen und co.bringen auch immer nur kurze Zeit was. Aber dann wird es immer wieder schlechter danach. Jetzt habe ich aber gelesen,das bei sowas die Physotherapie recht gut wäre.
attest vom arzt incl. rezept o. ä. kommt auf die kasse und den tarif an.
Wir haben die Bahn BKK. Und von meinem Hausarzt hab ich immer nur Krankengymnastik auf Rezept ab und an bekommen. Was ja immer nur etwas hilft.
sollte dich aber entweder überweisen (orthopäden) oder dir eben ein rezept für physiotherapeutische behandlungen ausstellen. das muss er eigentlich machen, wenn offensichtlich ist, dass massagen nix bringen. ansonsten evtl. arzt wechseln?
krankengymnastik ist ja das selbe, dein arzt muss dir das verordnen,man bekommt aber immer nur eine verordnung pro quartal. hat das dein hausarzt immer gemacht? geh mal zu einem wirbelsäulenspezialisten. der kann auch bei der krankenkasse anfragen das die therapie vermehrt übernommen wird,aber das muss die kasse absegnen. vielleicht hat deine krankenkasse ja auch veträge mit verschieden sportanbietern,da werden z.b. kurse für die wirbelsäule angebote,die die kk übernimmt.
Ich bin echt am überlegen.Es gibt nämlich einen Arzt in der anderen kleinen Stadt,der wäre neben normalem Hausarzt auch Sportarzt.
sportarzt ist auch ok,mit sowas nie zum hausrazt,wenn dann nur um die üebrweisung zu holen!!!
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren