Nest1984
Kennt ihr das auch, dass ihr einen Namen eigentlich ganz schön findet, ihn aber niemals vergeben würdet, weil ihr ihn mit einer ganz schrecklichen Person verbindet? Mir geht es mit ein paar Namen so. Die Schulzeit ist doch sehr prägend!
Jepp!! Meine Kinder haben beide Namen, die ich mit keinem einzigen in meinem Umfeld (und ehemaligen) in Verbindung bringe. Gruß
Ist bei uns ganz genauso!
mit einer schrecklichen person nicht, aber meine schwester heißt so mir gefiel immer der name tatjana, hab aber eh kein mädchen bekommen
Ja,geht mir bei einem Namen so.Finde ihn zwar schön,hätte ihn aber niemals vergeben.
Niemals ein Name, aus unserer Umgebung! Ich würde es einfach stören u ärgern, wenn der Name zu oft vorkommt!
Nein, denn ich verbinde schreckliche Menschen auch mit schrecklichen Namen.....ich bin "allergisch" gegen Ronny's.....dabei gefällt mir auch der Name nicht.
Ja, kenn ich. Mein Ältester wurde während der WM 2010 geboren, und mein Mann wollte ihn Bastian nennen. Ich kann den Schweinsteiger aber nicht ausstehen und hatte Angst, jemand könnte auf die Idee kommen, er wäre nach dem benannt (weil WM-Baby). Wir haben dann im Witz gesagt, wir benennen ihn nach dem 1. Torschützen der WM. Das war dann aber ein gewisser Lawrence Siphiwe Tshabalala. Haben wir dann doch lieber sein gelassen :-)
... der Name hat was!!! ;-)
Wir konnten uns nicht entscheiden, welcher der Rufname sein soll.
Natürlich der 2. Wenn schon denn schon!
So heißt mein Mann
Ja, kenn ich auch zu gut! Berufsbedingt
Bin Erzieherin, da verbindet man alles mit den Kindern oder ehemaligen Kindern.
War echt schwierig einen Namen für unseren Sohnemann zu finden!!!
Aber der positive Effekt ist, das du gleich merkst, welche Namen gerade aktuell sind und zu oft vorkommen.....und die dann meiden kannst.
Stimmt auch wieder
Jaaaaaaaaaa!
Jungennamen find ich eh schwieriger als Mädchennamen, und ihr ?
sollte ich jetzt aber nochmal irgendwann ein kind kriegen und das wäre auch n junge hätte ich pech
Ja, definitiv! Wir haben uns beim 2. Jungen ganz schön schwer getan.
michael. so heißt mein papa.
Wenn man sein Kind nach etwas benennt, ohne zu wissen welche Bedeutung so ein Name noch haben kann. Wir hatten in unserer alten Kita ein Mädchen das hieß "Lilith"....da denke ich immer automatisch an einen weiblichen bösen Dämon.
gedacht. wobei ich glaube, bei christian kommt nun kein böser zweitbegriff zum vorschein (ich bin mal googlen ;))
Lilith !Find ich ganz schrecklich.
Lilith heißt die Tochter meiner Hebamme! Ich find den auch etwas merkwürdig.
ich kenne ein paar chantalles... die sind aber allesamt doof...
Hatte ich auch mal ein Kind, da war der Name Programm ( so etwas darf ich eigentlich ja gar nicht sagen)
Recht hast du
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung