Mitglied inaktiv
ich krieg es mittlerweile hin mit leichtigkeit 3-4 liter am tag zu trinken.
EPDDWNB aber ich bin stolz
Nein leider viel zu wenig !
Glückwunsch!!! Ich trinke viel zu wenig und nehme mir immer vor mehr zu trinken, aber schaffe es nie...vergesse das trinken einfach. Leider habe ich so dann abends oft Kopfschmerzen
Wenn ich Glück hab, dann komme ich auf einen Liter am Tag.
Ja, aber viel zu viel Kaffee! Zuhause 3 große Tassen vor der Arbeit, an der Arbeit auchnochmal 2 große Tassen. Ansonsten Tee, Wasser, Cola light und koffeinfrei(jaja - ich weiß,trotzdem nicht gesund) Da man den Kaffee ja eigentlich von der getrunkenen Menge noch abziehen muß, komme ich vielleicht auf 1 Liter am Tag...
Kaum ein Tag an dem ich weniger als 2 Liter trinke. 2 bis 3 Liter sind schon gut. Aber ab 4 bis 5 Liter wird es deutlich zuviel. Das ist nicht gut für die Nieren.
Bezieht sich aber auf die Regelmäßigkeit. Wenn man mal einen Tag zwischendrin 4 und mehr Liter getrunken hat, schadet das natürlich überhaupt nicht.
ganz selten mal vier. Aber der Körper gewöhnt sich so schnell daran, hab ich das gefühl, dann ist es trotzdem gut zu wissen das man das nciht zulassen sollte regelmässig noch mehr zu trinken!
Ich versuche schon, 1,5 - 2 Liter am Tag zu trinken. Meistens Tee oder Saftschorle. Aber ich schaffe es nicht immer und dann bekomme ich auch Kopfschmerzen. Zurzeit habe ich ziemlich schlimmen Schnupfen und muss nun noch mehr darauf achten, dass ich genug trinke. Naja, und von Cola etc. habe ich mich schon lange verabschiedet. Erstens löscht das meinen Durst grundsätzlich nicht und zweitens finde ich das Zeugs vieeeeeel zu süß. Und krebsauslösend ist es nach neuen Berichten auch. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich in meiner Schwangerschaft mal ein paar Tage lang nur von Cola ernährt habe. Es war das einzige, was im Magen blieb und was mich auf den Beinen gehalten hat. Es scheint meinem Kind offentsichtlich nicht geschadet zu haben, auch wenn es sicherlich nicht gut war.
*gg* Nein, leider gehöre ich zu den Wenigtrinkern. Ich vergesse es einfach und hasse es zu trinken, wenn ich keinen Durst verspüre.
...
Die Menge Kaffee die man trinkt, muß man von der Gesamtzahl abziehen.
Nein entzieht er nicht, diese These wurde nun mehrfach widerlegt :-) Zum Glück sonst würd ich ja fast garnix mehr trinken *lol*
Irrglaube. kaffee ist auch flüssigkeit
ich glaube nichtmal mehr bei WW
Kaffee entzieht dem Körper Flüssigkeit wieviel weiss ich nicht und bei der bilanzierung im Krankenhaus wird kaffee mittlerweile wieder mitgezählt
Also wenn ich echt mal 4 liter tee trinke (was ja dann doch nicht sooo gesund sein soll, hab ich grad gelesen^^), dann kann ich ja beruhigt meine 4 tassen kaffee vom tag abziehen und bin auf einem gutem Level :-)
Wasser entziehende Wirkunk hat Kaffee nur bei Leuten, die ihn nicht regelmäßig trinken. Bei regelmäßigem Kaffeegenuß hebt sich dass wieder auf, da der Körper daran gewöhnt ist. Kaffee darf also genaus zum Flüssigkeitshaushalt gerechnet werden wie andere Getränke, ist aber natürlich in zu großer Menge nicht gesund. Stichwort: Säure-Basen-Haushalt
Ich schaffe über den tag verteil auch so 2 Flaschen 1.5 L +/- Cappu und Tee. Im Somme dann noch mehr . Ich trinke gerne und viel .
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?