Elternforum Rund ums Baby

Tagesablauf bei Krankheit

Tagesablauf bei Krankheit

dee1972

Beitrag melden

Richtet ihr euch im Tagesablauf nach euren kranken Kindern? Oder haltet ihr feste (Essens-)zeiten ein, weckt ihr sie pünktlich nach dem Mittagsschlaf ect? Meine Tochter (2,5) ist krank, nix schlimmes. Nur ein Infekt mit fiesem Husten und Bindehautentzündung, aber sie fühlt sich halt nicht besonders Gestern haben wir nur rumgefaulenzt und da sie tagsüber ca 3,5 Stunden geschlafen hat, war sie auch erst sehr spätr im Bett. Heut haben wir bis 9 Uhr gechlafen (für mich ja wie Urlaub...) Wie haltet ihr das? Die gemeinsame Zeit einfach geniessen oder versaue ich ihr damit ihren Rhythmus? Ausser Haus Termine hab ich diese Woche keine, Haushalt mache ich, während sie nachmittags schläft. Eine Bekannte (ich nenne sie jetzt mal "Frau Schlau mit 3 Kindern") ist mal wieder völlig entsetzt über meine "Erziehungsmethoden"... Aber wenn ich krank wäre, dann würde ich doch auch essen und schlafen wollen dürfen, wann mir danach ist. In der Babyzeit sind wir auch "ohne Rhythmus" gut gefahren, warum ist es nur so verpönnt? LG D.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dee1972

Wir leben ja nicht in ner Kaserne, klar wird der Tagesablauf den Gegebenheiten angepasst. Wenn man krank ist, ist man krank, mag oder darf bestimmte Sachen nicht essen/trinken. Und schlaf ist ja auch das heilsamstag bei fast jeder Erkrankung. Also nicht bekloppt machen lassen und lieber gesund werden ;-)


Osterhase246

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dee1972

machste gut...du hast nur ein kind? dann ist es eh was anderes. genießt es....mein gott, das leben ist kurz. gibt schlimmeres...


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Ja nur ein Kind. Und hab wegen der Schichtarbeit oft genug schon ein schlechtes Gewissen. Sind auch meine ersten Kind-Krank-Tage in diesem Jahr.


Osterhase246

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dee1972

dann genießt es doppelt....leg nicht soviel wert auf meinung anderer....


Mandy4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dee1972

Mhhhh einen genau geplanten Tagesablauf hatten wir noch nie! Geschlafen wird wenn man müde ist...geweckt wird hier nicht ...erst recht nicht bei Krankheit ! ............Ich bin garantiert nicht auf der Welt, um so zu sein, wie es anderen in den Kram passt......ist mein Motto ;-))))


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy4

Das Einzige was mir Kopfzerbrechen macht, ist das morgendliche Aufstehen... ein täglicher Kampf. Wir sind z.B. permantent die letzten, die in der Krippe aufschlagen ;) Hätten wir vor kurzem nicht die Zeitumstellung gehabt, würde sich Töchterchen noch um 10 Uhr im Bett räkeln "Nur noch mal kurz strecken, Mama, ja?! !" ;)


ösitina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dee1972

Also ich habe auch drei Kinder...und mein krankes Kind drf essen, wenn es Hunger hat darf schlafen wenn es müde ist usw....wozu einen minutiösen Tagesablauf...blödsinn sowas


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dee1972

Hier richtet sich der Ablauf nach dem kranken Kind, es schläft wenn es ihm danach ist, so lange es mag und wenn es schlecht isst bekommt es, was es wirklich auch essen mag. Es gibt nahezu unbegrenzte zeit mit ds, TV usw. wenn das Kind liegen soll. Mir ises schnuppe wie andere schlaue das tun... wir tun es so.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Das gleiche gilt auch an Wochenenden und freien Tagen... jeder schläft so lange er mag und feste Essenszeiten gibt es nicht wirklich. Ich koche auch am WE mittags nicht immer sondern dann eben abends.


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Danke für eure lieben Antworten. Na eigentlich hätte ich es auch selbst wissen müssen. Wir sind ja mit der "Erziehungsmethode - Bauchgefühl" bisher auch meist recht gut gefahren. Dann lümmel ich also weiterhin faul auf dem Sofa rum und lass die Kleine schlafen


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Mittags um 12 essen würde bei uns Langschäfern auch nicht funktionieren. Wir essen immer abends warm. Meist koche ich vor, weil ja oft am WE arbeite. Töchterchen und Papa machen dann ihr eigenes Ding ;)