aikabauer
Unsere Kleine ist jetzt eine Woche alt, seitdem wir aus dem KH daheim sind verwechselt sie Tag und Nacht. Schläft tagsüber und ist nachts topfit. Bis vier Uhr morgens schaut sie neugierig umher und will unterhalten werden. Für mich und meinen Mann wirds langsam anstrengen weil mittlerweile ziemlich viele Stunden an Schlaf abgehen. Wer hat Tips wie wir das ändern können. Versuchen sie grad wach zu halten damit sie nachts müde ist.
Einfach abwarten und Geduld haben.das wach halten finde ich persönlich grausam...stell dir vor du bist müde und man lässt dich nicht schlafen.... Das Baby muss eben erst lernen wann Tag und Nacht ist und dazu gibt es auch ein paar tricks... Am Tag das Zimmer nicht abdunkeln...bzw nicht ganz.... Und in der Nacht nur Dämmerlicht und wenn reden dann eher flüstern usw...Einfach das es den Unterschied erkennt.... Es braucht seine Zeit.Aber bitte nicht wachhalten..... Sandy
Hat meine Tochter auch gemacht. Ich habe dann tagsüber einfach hemmungslos mitgepennt, und war nachts auch fit. Sind alles nur Phasen und sowas reguliert sich von alleine.
Fahr doch draußen mit ihr rum, dann bekommt sie schon - irgendwann - mit, dass Tag ist und nachts ist es dunkel und ruhig! War bei meiner auch - habs mir damit erklärt, dass sie nachts geboren wurde.
Hi, ich würde auch sagen, dass du dich noch gedulden musst. Wenn dein Mann tagsüber zur Arbeit muss, lass ihn nachts schlafen und kümmere du dich weitgehend um dein Baby. Und wenn es deine Zeit tagsüber erlaubt versuche wann immer es geht mitzuschlafen. Mein Kleiner hatte so einen fiesen Rhythmus in den ersten 3 Monaten. Aber wachhalten ist echt grausam bei so kleinen Mäusen. Etwas anderes ist es, wenn man die Schlafenszeit um ein paar Minuten verschieben will. Meine Vorrednerin hat recht - nachts wird keine Action geboten und tagsüber würde ich nicht absolut leise sein und alles dunkel machen. Viel Glück,Katja
so wie ihr schreibt machen wir das eigentlich eh.........naja, dann muss ich wohl mehr Geduld haben und tagsüber mitschlafen. Danke für eure Tipps
Sie muss sich erst an DIESE Welt gewöhnen. Bitte Geduld.