Elternforum Rund ums Baby

Stellenanzeigen

Stellenanzeigen

Kira75

Beitrag melden

Hallo, ist denn noch jemand wach? Was meint ihr, hat es Sinn sich für eine Stelle als Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung zu bewerben, wenn man mit Buchhaltung noch nieeeee etwas zu tun hatte? ... sind das Dinge, die man beim Machen automatisch lernen würde... In der Anzeige steht, Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung wünschenswert..... Wünschenswert heißt ja nicht unbedingt Bedingung, oder :)


flower86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira75

Wenn dich diese Stelle interessiert und du dir das für dich gut vorstellen kannst, würde ich mich an deiner Stelle bewerben. Vielleicht hast du ja das Glück das du die Chance bekommst dich zu beweisen. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe jetzt seit einem halben Jahr eine Stelle als Einkäuferin und war vorher "nur" im Verkauf. Mein Pluspunkt war das ich aus der Branche komme und die Ware kannte. Muss aber auch ehrlich sagen das es wesentlich anstrengender war sich da einzuarbeiten als ich dachte. Aber ich hatte das Glück die Chance zu bekommen und ich jetzt echt glücklich mit meinem neuen Job bin.


chrissicat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira75

Es kommt darauf an, wie das Anforderungsprofil ansonsten aussieht. Passt der Rest? Welche Ausbildung hast du? Bei einer kaufmännischen Ausbildung ist doch meistens auch Rechnungswesen / Buchhaltung dabei, dann solltest du ja zumindest Grundkenntnisse haben. Ansonsten - "wünschenswert" heißt nicht "zwingend vorausgesetzt" - da denke ich wird es dann halt darauf ankommen wie groß die Konkurrenz ist


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira75

Ich habe Buchhaltung/Bilanzierung gelernt und ich würde mir nicht zutrauen in einer kleinen Firma den Buchhalter zu machen.


MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira75

Was hast du zu verlieren? Die werden dich nicht nehmen wenn es nicht ohne Ausbildung geht. Also würde ich es versuchen.