Princess01
Heute hing ein Zettel im KiGa aus das der Träger gewechselt hat und die Eltern bitte am 12. oder 14. auf dem Sozialamt einen Ausweis holen sollen damit das Essen weiterhin kostenfrei ist. Kennt jemand sowas!??? Wir müssen alles an Essen mitgeben und Mittag kostet nur 1,55 pro Tag, kostenlos ist da an sich also nix. Frage morgen früh mal nach, heute früh war die Leiterin nicht da und meine Schwiemu holt meinen Sohn immer ab.
Wir haben nur so einen Pass wo man Vergünstigungen hat (allerdings gibts das bei uns auf dem Bürgeramt) Wir zahlen also fürs Essen nur 1,10 Euro statt 1,80 Euro.
bekommt jeder so einen pass, der kinder hat? oder nur mit geringem einkommen? sorry, für die blöde frage, hab echt keine ahnung unsere kita war mit 500 euronen im monat eh kein schnäppchen...
.
und hat uns den Pass ausgestellt. (wir hatten nachgefragt ob wir den bekommen, haben aber nicht damit gerechnet, denn wir leben nicht schlecht) Leute die zu wenig Einkommen haben oder Hartz 4, Kinderzuschlag und/oder Wohngeld beziehen, erhalten den Pass. Gruß
wenn es sowas gibt möchte ich das auch
den kindergarten usw. hier bei uns gibt es einen festen satz fürs jahr pro familie. d.h. es bewerben sich die familien und wer zu spät kommt und das geld is alle, der hat eben pech
und alle mit ausweis zahlen weiterhin 1,55
Bei uns kann man Ermäßigung bei der Firma beantragen die das Essen bereitet aber kostenlos gibts nix. Mittagessen (um die 2€) gab es, alles andere brachte man mit.
Aber wozu!? Wir gehen beide arbeiten, mein Mann verdient gut. Man bekommt doch nicht einfach so was umsonst!? Ich muss da morgen mal fragen. Das sie das aber auch nie ganz konkret hinschreibt, keiner konnte heute was anfangen mit dem Zettel.
ich denke, das gilt für die leute, die h4 bekommen.
Bei uns reicht man z.B. den H4-Bescheid beim Essenslieferanten ein. KiTaessen kann man zu 50% ermäßigt bekommen, Schulessen 15%.
Da gibts keinen Ausweis. Kenne nur diese Städtepässe mit denen man vergünstigt ins Schwimmbad, Theater usw. kann.
Kenne aber keinen der gut verdient der sowas hat
siehste princess, das meine ich...
Das dachte ich auch, steht rein garnix dazu da, nur das man den Ausweis holen soll. Mag da auch nicht umsonst hinfahren, hoffe morgen ist sie zu sprechen. Vielleicht wissen die Erzieher ja dann auch schon mehr.
nämlich den zusatz h4 empfänger. oder für sie war es klar, das wenn sie sozialamt schreiben das da nur die hingehen, die da eh schon sind
ich glaub auf dem amt zeigen sie dir nen vogel, wenn du kommst und sagst: "paß her"...
kann ja mal meinen papi fragen, der arbeitet beim sozialamt...
och TiBi, das käme auf einen versuch an...
versuchen kann man es ja
wir zahlen im monat fast 40,- essensgeld
du maus, das ist die hälfte von uns - vielleicht gibts hier hummer und kaviar sie ist nur noch zu klein um uns das zu sagen...
hehe na für uns reicht es. und wir kennen den bringdienst - das essen is für gewöhnlich baaahhhh. da sind 40,- noch zu teuer.
Nee, Sozialamt ist bei uns was anderes als Arge, hat nichts miteinander zu tun so untereinander. Es steht da, das alle Eltern so einen Pass vorlegen sollen.
Bei uns gibt es ein Projekt "kein Kind ohne Mahlzeit",da wird das Essen für die Kinder bezahlt,deren Eltern Hartz IV Empfänger sind.Vielleicht gibt es bei Euch etwas ähnliches?
Habe mir nun nicht alles durchgelesen. Vielleicht war diese Info nur für Eltern mit entsprechendem niedrigen Einkommen gedacht, die bisher von der Zahlung auch schon befreit waren?! Oder damit war einfach nur die "Vergünstigung" gemeint? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass jeder einen Ausweis vom Sozialamt bekommt, damit das Essen kostenlos ist,
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung