Fru
Das letzte mal hatte ich in meiner Jugend einen Sonnenbrand...gestern hat es mich erwischt, aber wie!!!! Hab in der Sonne ein Buch gelesen und es war so unglaublich spannend...meine Haut anschließend auch... So, in der Apo war ich gestern, hab mir Fenistil in der Megapackung gekauft...Quarkwickel hab ich gestern auch schon gemacht....habt Ihr noch mehr Tipps??? danke!
mein Tipp: keine Quarkwickel!!
Panthenolspray, das hilft hier prima!
wo einem partuuuu von etwas abgeraten wird, aber eine Begründung fehlt....
ich wäre für Quark oder Panthenol... aber PATTU
wenn es antrocknet oder nicht mehr kühl mit lauwarmen Wasser sanft abwaschen. 1 Aspirin noch einnehmen.
Mit Brandsalbe oder mit Buttermilch einreiben. Gruß Sylvia
ich kenne Quark mit Honig und Aspirin schlucken..
Aloe Vera! Superklasse,habe ich immer als Gel da,gibt es recht günstig in jedem Drogeriemarkt. Meins ist gerade mit Tochter auf Hochzeitsreise... ;-)
Uns hilft tatsächlich die gewöhnliche After-Sun-Lotion - gern im 10-Minuten-Takt angewand, bis die Haut nichts mehr aufnimmt. Und dann Küchenhandtuch nass machen und drauflegen. Wenn warm, "aufschütteln" und wieder drauf...
http://www.soventol.de/produkte/hydrospray5.html Das Eincremen schmerzt, deswegen finde ich das besser. Gute Besserung.
Wenn man einen Sonnenbrand hat, dann ist Quark, Milch oder Sahne nicht sehr gut . Erstens spendet es keine Feuchtigkeit und zweitens können die Milchsäurebakterien in die Haut eindringen, da sie durch die Sonneneinstrahlung geschädigt ist. Sind fremde Bakterien nicht sehr gut für geschädigte Haut
Infektionen durch Milchsäurebakterien sind extrem selten und basieren auf der falschen Handhabung. Der Quark muss kühl sein und darf nicht auf der Haut trocknen. Der Quark wird eigentlich nicht direkt auf die Haut aufgetragen sondern zum Beispiel auf eine Mullwindel gestrichen und dann erst auf die "verbrannte" Stelle aufgelegt. Etwa 500 g. Die Milchsäurebakterien beruhigen eigentlich die Haut. Sobald der Quark Körpertemperatur annimmt, den Wickel entfernen und vorsichtig mit einem feuchten Tuch eventuell vorhandene Quarkreste entfernen. Nur mit purem Wasser. Viel trinken!!!
richtig, aber das müsste man dann auch jedesmal MITempfehlen, wenn man den quark-tipp anbringt. das wissen aber die wenigsten und klatschen den quark so pur auf die wunden hautstellen. dann lieber zu panthenol raten oder so.
http://www.rund-ums-baby.de/forum/Aus-aerztlicher-ethik-noch-tips-fuer-after-sun-probleme_4498480.htm LG + gute Besserung Mauki
Ich schmiere mit Quark. Ob das nun in den Med-Foren empfohlen wird, weiß ich nicht. In der Klinik wars damals DER Renner. Quarkwickel hier - Quarkwickel da. Mir hats geholfen und es war angenehm. Fenistil und Co helfen MIR nicht. LG h