Elternforum Rund ums Baby

Schnuller

Schnuller

Blume9696

Beitrag melden

Hallo Mein kleiner Mann ist 3 Wochen alt. Er hat ein ausgeprägtes Saugbedürfnis und habe ihm den Schnulli gegeben. Wenn er den Schulli im Mund hat will er gar keine Milch mehr. Es könnten Stunden vergehen bis ihm wieder einfällt, dass er überhaupt Hunger hat. Ist das normal?


Schnegge89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume9696

ja. das kommt vor. und das ist auch gleichzeitig eine der Gefahren des Schnullers. dadurch kann es sein, dass die kleinen zu wenig trinken und nicht ausreichend zunehmen. kann, muss nicht.


mybabygirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume9696

Hallo, Bei uns fing das genau so an. Sie wollte dann immer weniger an die Brust bis sie sie komplett abgelehnt hat und nur geweint wenn ich sie angelegt habe. Klassische Saugverwirrung. Wir haben den Nucki dann konsequent weggelassen und nach ca. 3 Tagen sehr viel Geschrei konnte ich sie wieder problemlos stillen. Den Nucki haben wir dann bis zum 5. Lebensmonat nicht gegeben, nur meinen kleinen Finger. Das war eine harte Zeit, vor allem nachts. Dann wurde es mir wirklich zu viel und ich hab ihr den avent soothie gegeben, der ist bekannt dafür keine Saugverwirrung auszulösen. Hat bei uns auch gut geklappt und ich hab noch lange stillen können. Also mein Rat wäre erstmal keinen Nucki bzw. wenn es gar nicht anders geht (mein Kind hatte auch ein extremes Saugbedürfnis) den avent soothie. Lg


Mamamaike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume9696

Hallo, meldet er sich nicht oder trinkt er nicht, wenn Du ihn anlegst? Das kommt für mich nicht so richtig rüber. Wenn er sich nicht meldet, könntest Du ihn ja einfach nach einer bestimmten Zeit anlegen. Mein Sohn hat von Anfang an einen Schnuller, aber er hat immer auch getrunken. Viele Grüße