Corny90
Schlafkrabbeln - kennt ihr es von euren Kindern? Und wie lange hat es angehalten?
Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und kann seit kurz vor Weihnachten krabbeln, sich hochziehen und an Kanten entlang gehen. Diese neuen Fähigkeiten werden bei Tag begeistert geübt
, allerdings wohl leider auch Nachts intensiv verarbeitet. Er dreht sich mehrfach pro Nacht auf den Bauch, stemmt sich dann im Schlaf hoch und wacht davon auf, dass er unkoordiniert in irgendeine Richtung loskrabbelt. Kollisionen mit der Bettumrandung leider nicht ausgeschlossen
... Er weint immer kläglich, wenn er vom Krabbeln aufwacht
.
In der Regel lässt er sich recht schnell wieder beruhigen, allerdings stelle ich mir den Schlaf für ihn so auch nicht sehr entspannt vor. Wird das weniger, wenn er Laufen gelernt hat?
Ja, kenne ich leider auch. Die nächsten Phase war, im (Halb-)Schlaf klettern. Nachdem er einmal rausgefallen ist, war das dann das Ende des Gitterbettchens. Dann mit Laufbeginn ist er einige Nächte rum getapst. Unser KiA meinte, das ist alles eine Art Schlafwandeln. Hat sich immer nach 2-3 Wochen von alleine wieder gegeben.
Ja, hat meiner auch gemacht. Hat hier aber nicht lange angehalten.
Hey!
Meiner ist genauso alt und genau so
Hochziehen inklusive. Seit Mitte November etwa.
Seit ca 2 nächten ist es grade ruhiger geworden.
Die letzten 10 Beiträge
- Schlafproblem bei 9M+6T Zahnen, Entwicklungsschub oder Hunger?
- Gibts hier alte Hasen ???
- Meine Tochter hat seit 1 Woche weisse Knubbel an der Innenlippen
- Fenster sichern gegen Rausklettern?
- Fehl Test zum zweiten Mal?
- Erfahrungen mit Minipille?
- Schwangerschaftstest ES+12
- Total KOMISCHER Test 10 Tage nach Es
- Verdunstungslinie
- Verdunstungslinie