Elternforum Rund ums Baby

Schlafen eure Babys allein,wenn ihr sie tags/nachts hinlegt?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Schlafen eure Babys allein,wenn ihr sie tags/nachts hinlegt?

Schokoauge

Beitrag melden

bei uns ist das immer mit einem Megagebrüll verbunden. Sie ist totaaaal müde, reibt die augen, quengelt, heult. Wenn ich sie dann hinleg, auch wenn ich mich daneben leg. ein Gezeter, Geheul usw. Anfangs hab ich sie dann immer gleich wieder hochgenommen. Auch mal fünf Minuten weinen lassen, weil ich dachte:das wird schon,die ist ja total müde..aber nix.. Sie kann brüllen brüllen..... Eine Bekannte meinte, ich soll sie doch einfach mal schreien lassen. Auch mal ne halbe Stunde. Ich hätte meine schon von anfang an zuviel verwöhnt..Eine Andere meint, dann musst dich halt hinsetzen und mit der kleinen im Arm ausharren, bis sie wieder aufwacht..wie macht ihr das??


Vega

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Meine schläft auch mit 19 Monaten noch nicht alleine ein. Muss sie auch nicht, sie ist ein Kleinkind und keine Erwachsene. Schreien lassen ist bestialisch, damit wirst du euch beiden nur schaden.


PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vega

mein sohn ist bis vor kurzem auch nicht alleine eingeschlafen (er wird im märz 3) ich finde nicht das man das verwöhnen nennen kann, ich hab mich als er noch baby war immer mit dazu gelegt bis er eingeschlafen war und seinen mittagsschlaf hat er meißtens bei mir auf dem arm gemacht.


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vega

oder stillen.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Ich habe nie Babys ewig schreien lassen, wenn ich es irgendwie verhindern konnte. Ich saß aber auch nie 3h da mit schlafenden Baby auf dem Arm. Wenn es eingeschlummert war legte ich es hin. Meist klappt es aber gleich... ich glaube meine waren da recht easy. Verwöhnen klingt immer als wäre es was negatives aber ich denke schon, dass man es angewöhnt und es dem Baby natürlich so besser gefällt und das weiter haben will. Wenn du nur 1 Kind hast dann bleib beim Kind. Sind mehr da geht sowas gar nicht.


djsmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Meine Kleine (heute 7 Wochen alt) schläft tagsüber relativ problemlos ein. Manchmal mit Stubenwagen umherschieben, manchmal aber auch von alleine. Abends dauerts bissl länger, weil sie da denke ich ihren (verschlafenen) Tag verarbeitet und schlichtweg nicht müde ist. Nachts schläft sie entweder neben mir oder im Stubenwagen. Sie ist ganz geschmeidig was schlafen angeht. LG P.S. versuchs doch mal mit Pucken. Wie alt ist dein Baby?


Schokoauge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von djsmama

wird jetzt 7 Monate Pucken hat nix gebracht.


Pamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Wenn sich das Kind bereits vor Müdigkeit die Augen reibt, dann könnte es bereits zu spät sein und das Schlaffenster wurde verpasst. Versuchs mal mit früher hinlegen. Meine hat sehr gut geschlafen und auch allein.


djsmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Bekommt sie gerade Zähne? Einen Wachstumsschub könnte sie auch haben. Versuch doch mal: Du legst sie hin, sie weint gehst rein und redest leise mit ihr, das sie schlafen kann, das alles gut ist. Nach 5 Minuten weinen, das gleiche wieder. Dann nach 10 Minuten wieder. Immer den Abstand vergrößern. Und immer leise bleiben.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von djsmama

Das bringt doch nichts... wenn das Kind nach 5min Abwesenheit noch schreit hat es sich so hineingestresst, dass man dann gar nicht mehr weg kommt. Wenn ich meine Kind kenne, weiß es weint 1min und schläft dann ein dann ist das anders aber das scheint hier nicht der Fall zu sein.


djsmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Ich weiß es doch auch nicht. Man kann nur probieren. Jeder kennt sein Kind am besten. Ich hab gestern mal bisschen geyoutubet und bin auf das gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=qkzSdTdADbU Soll schon vielen geholfen haben. Hab mir das mal 10 min reingezogen und es mich total müde gemacht. Vielleicht hilft sowas ja. Wir haben immer eine Spieluhr gehabt.


Samily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

ja sehe es wie mf4! Des macht keinen Sinn... vor allem weil babys ja noch kein Zeitgefühl haben... ob du nun eine minute 5 oder 10 draußen bist, ist dem Kind pupsegal. Es weiß nur- du bist nicht für es da!


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von djsmama

ich habe bei meiner Tochter (als großes Kind) weißes Rauschen probiert da passierte nix


djsmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samily

Bei meinem Großen hat es geholfen. Aber wie gesagt, jedes Kind ist anders. Bei uns ist der Schnuller z.Bsp. ein Störfaktor. Sie nuckelt dran, dann schläft sie ein, Nuckel fällt raus und sie legt sich drauf. Ein Gejammer auf einmal.


Samily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von djsmama

=D sei froh wenn sie keinen schnulli braucht zum einschlafen! das kann ja echt lästig sein, wenn z.b. noch n bäuerchen drin ist und der deshalb ständig rausfliegt. Oder es soll ja auch babys geben die dann alle halbe std. wenn der schnulli rausgeflogen ist, rumschreien bis du ihnen nen neuen reinstopfst... na ich hoff das es bei uns so bleibt =D Bei uns fliegt der schnulli erst nach ca 1,5-2 std raus und wenn sie draufliegt stört es sie gaaar nicht!


djsmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samily

Bin ich auch froh, solange dann später nicht der Daumen zum Nuckeln kommt. Gibt ja Kinder, die nuckeln da mit 7 noch dran


Samily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Emily (jetz 23 Wochen alt /5Monate) und sie schläft schon lange sehr gut alleine ein. sowohl tags als auch nachts. (hat aber schon immer gut geschlafen) Es ist schwierig dir Tipps zu geben. Jedes Kind schläft anders ein. Aber eins würde ich nicht machen: auf den Rat der Bekannten hören, die ihr Kind schreien lassen würde. Ich würde aber wie vor mir schon geschrieben, mal versuchen sie etwas früher hinzulegen, also bevor sie richtig knatschig wird und sich die Augen reibt. Wenn sie uuuungefähr die gleichen Zeiten hat jeden Tag, dann dürfte das ja kein Problem sein. Und versuche vielleicht ein bisschen zu experimentieren: - Rolladen runter/hoch - Mit/ohne Spieluhr oder Musik - Flaschi oder Brust kurz vorher geben (emily hat anfangs nur DIREKT nach dem Essen geschlafen) - Vielleicht mal den Ort wechseln, also mal in ihrem Bett, mal in euerm Elterbett - Du hälst ihr die Hand oder legst deine Hand auf ihren Bauch / oder du gehst einfach mal raus - Mach nen Spaziergang zum einschlafen oder leg dich auf die Couch und nimm sie in den Arm,... Es gibt tausend verschiedene Möglichkeiten. Probier verschiedene Sachen aus. Bei uns ist es mittlerweile so: Baby hinlegen, Schnulli rein, Bussi aufdrücken "schlaf schön" Spieluhr(Mobile) an, rausgehen. Rollo ist tagsüber auf- also ist es hell. Nachts wird der rollo runtergemacht (wobei des ja egal ist derzeit) und wir machen eine andere Spieluhr an (kein Mobile). Viiiiel viiiiel erfolg!