Elternforum Rund ums Baby

Schlaf frage

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Schlaf frage

Sternschnuppe2004

Beitrag melden

Hallo ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem hören. Meine große hat von Geburt an bei uns geschlafen ist bis die kleine geboren wurde da war sie fast 3, da ist sie in ihr Zimmer umgezogen. Die kleine schläft von Geburt an bei uns sie ist jetzt 2. Nachdem meine Oma und jetzt dann auch mein Onkel gestorben sind wollte die große auch zu uns , da das Bett der kleinen frei wR hab ich gesagt ok. So jetzt wollte ich die kleine eig mal an ihr Bett gewöhnen ubd meine große sie ist 5 sollte wieder in ihr Zimmer. Jetzt na h einer Woche ist immer noch jeden Abend Theater nachts wird sie auch wach, was sonst nie war, sie will auch bei uns schlafen. Sie hat eon Doppelstockbett was man in 2 betten umbauen kann würdet ihr es umbauen und ein bett dann ins Schlafzimmer stellen??? Sie ist halt 5 ubd ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Wenn sie die Nähe im Moment braucht, würde ich sie ihr auch geben. Trauer vergeht nicht so schnell und die Angst, dass mit Mama das selbe geschehen kann braucht noch mehr Zeit. Wenn es Dir möglich ist, lass sie.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Wenn es ihr momentan seelisch nicht gut geht würde ich sie auf keinen Fall ins Kinderzimmer "abschieben". Gerade weil sie weiß das andere Kind ist bei euch käme das schon gar nicht in Frage. Ich hatte das auch... Kind 1 mit 1 Jahr im Kinderzimmer aber kam irgendwann zurück weil Kind 2 bei mir war... beide "losgeworden" bin ich als sie 4 und 5 waren und was auch immer ist, schlechter Traum usw. dann ist das Kind bei mir.


Sternschnuppe2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Sie ist auch seit das passiert ist sehr abgstlich geworden. Nicht alkeine auf toilette etc..im kiga klappt es.


Sternschnuppe2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Dann werde ich wohl morgen wenn sie im kiga ist das etagenbett zu zwei betten umbauen.


glückskinder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Meiner ist 9, war schon einmal ausgezogen, kam mit fünf wieder zu mir. Da wurde seine Schwester geboren. Und bis jetzt schlafen beide bei mir. Spätestens, wenn er eine Freundin hat, wird er ausziehen.


Sunshine2502

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von glückskinder

Pass auf und nachher schläft Deine Schwiegertochter auch noch mit im Bett, klasse Vorstellung Ne, aber mal ehrlich ... ich bin auch der Meinung, dass die kleinen Mäuse bis zur vollständigen Unabhängigkeit (meist Pubertät) immer wieder die Sicherheit der Eltern benötigen, in welcher Form oder Situation auch immer. Wenn sie durch so ein Verhalten signalisieren, dass sie die Hilfe/Nähe/Weisheit der Eltern benötigen, kann es sehr traumatisierend für ein Kind sein, das nichts von alledem bekommt. Mal abgesehen davon ist das Kinderzimmer eine heutige Modeerscheinung, vor ein paar Jahrzenten noch hat es das nicht gegeben und noch heute in vielen Ländern dieser Welt nicht ... Euch viel Freude weiterhin!