mamavonhier
ich sitz ja hier im garten. die große ist unterwegs. die kleine spielt hier alleine. sie ist 5 1/2. ich beobachte sie beim spielen. sie sitzt da wie eine große, nicht wie meine kleine. und mir kommen die bilder von vor 4,5 jahren in den kopf... wie sie hier über den rasen krabbelte, das erste mal stand mit ihren 8 monaten. im planschbecken saß und ihr das wasser ein graus war. wie sie ihre ersten schritte über den rasen machte, barfuß, ihr war das feuchte gras suspekt. auf der babyschaukel war sie so happy, man musste sie dauer anschuppsen. und jetzt??? sie klettert, sie rennt durch die gegend, schaukelt bis zum himmel von alleine. fährt fahrrad, roller, springt auf dem trampolin rum, auf der hüpfburg, buddelt große löcher und burggraben... spielt fußball und malt große bilder mit kreide auf die terrasse... geht alleine rein und gießt sich was zu trinken ein... braucht dafür keine hilfe mehr. macht das alles alleine. mein baby kommt dieses jahr zur schule.... schulranzen steht schon oben. kinder wie die zeit vergeht... das ist auch das, woran ich merke, das auch ich älter werde.
Oh ja, ich verstehe genau, was Du meinst ;-) Mein "Baby" wird auch bald schon 6 und kommt im Sommer zur Schule, dabei hab ich ihn doch gestern erst im Kiwa rumgefahren *gg*.
warte erst mal, wenn dein baby in die pubertät kommt und dich immer weniger braucht. meine große war heute den ganzen tag mit ihrer freundin unterwegs. haben sich die hunde geschnappt, was zu essen mitgenommen und fotoapparat und sind raus in die felder/wald. eben sind sie wieder gekommen.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?