Nele
Hallo! Es geht um eine Freundin, die folgendes Problem hat: Sie hat sich bei einem Züchter einen Welpen ausgesucht und ihn mit 200 Euro angezahlt (am 12.1.). Nun ist es so, dass sie erfahren hat, dass der Züchter wohl sehr unseriös ist und möchte vom Vertrag zurücktreten. Geht das so einfach, hat man da auch ein 14-tägiges Rücktrittsrecht? LG, nele
Hat sie Angst, dass der Hund krank ist oder legt sie soviel Wert auf Papiere ??
Sie hat einfach kein gutes Gefühl mehr bei der Sache. Papiere und alles sind wohl vorhanden, keine Ahnung. Aber sie möchte vom Vertrag zurücktreten.
Aus welchem Grund will sie denn den kleine Hund zurück geben?
... aber sie soll mal nen anwalt fragen.
mir wäre bei sowas der hund erst mal wichtiger !! würde mit dem kleinen kerl zum tierarzt und ihn durchchecken lassen.
Den Hund hat sie noch nicht, der ist noch beim Züchter!
Ja, aber das Tier kann ja da nichts dafür??? Hmmm? Ich hatte auch eine angeblich gesund Katze bekommen. Und rausgestellt aht sich, dass sie gar nicht so gesund war (und das mit dem Wissen der Verkäuferin). Den Kater haben wir immer noch. Wäre nie auf die Idee gekommen ihn zurück zu geben. Wir waren ja vom ersten Tag verliebt in die Katze.
ist der züchter dem vdh angeschlossen?? wie ist der zwingername ??
inwiefern ist der züchter unseriös?? wieviele personen haben ihr das gesagt?? oder ist ihr der hund auf einmal insgesamt zu teuer?? sowas recherchiert man vor dem kauf!
Hallo, ich habe vor einigen Jahren auch bei einem Züchter einen Welpen angezahlt. Ich hatte dann auch meine Gründe dort keinen Hund kaufen zu wollen und habe meinen Hund bei einem anderen Züchter geholt. Die Anzahlung von 300 EUR war weg, da war auch mit dem Anwalt nichts zu machen. Allerdings bin ich noch heute froh um den Hund den ich jetzt habe und das war es mir dann wert. Trotzdem sehr ärgerlich. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen