Daysi
Hallo Wollte mal in Ruhe fragen ob es Mamas gibt deren Babys eine erweiterte Nierenbecken haben/hatte, und auch eine MCU und IMG gemacht haben. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und haben es euren Baby gut verkraftet? Danke schonmal für euer Antworten Lg Daysi
Hallo, unser Sohn kam mit einer angeborenen Nierenfehlbildung, bei der es u.a. auch ein erweitertes Nierenbecken gab, zur Welt. Bei ihm wurden beide Untersuchungen (MCU und Nierenszintigrafie) gemacht. Bei der MCU war er noch ganz klein, erst knapp zwei Monate alt (und er war auch noch sechs Wochen zu früh geboren worden), die war überhaupt kein Problem, das fieseste da war eigentlich das Legen eines Zugangs; bei der Nierenszintigraphie hatte er Schmerzen beim Einführen des Katheters, aber es war wohl auszuhalten. Ist alles nicht schön, aber jedenfalls bei unserem Sohn waren die Untersuchungen definitiv notwendig, um zu entscheiden, wie es weitergehen sollte mit der Behandlung. Heute (er ist jetzt vier Jahre alt) kann er sich an das alles nicht mehr erinnern, zum Glück.
Guten Morgen, unser Sohn kam mit einer Doppelniere zur Welt, hat auch ein erweitertes Nierenbecken, aber da er bisher (ist jetzt 20 Monate) noch nie Probleme mit zB unerklärliches Fieber, Blasenentzündungen usw hatte, hat man uns die Entscheidung gelassen, ob wir sicherheitshalber eine MCU machen möchten oder nicht (damals war er 4 Monate). Aufgrund der nicht zwingenden Notwendigkeit haben wir uns bisher dagegen entschieden, wir wollten ihm die Untersuchung ersparen. Klar, sollte es mal "schlimmer" werden und die Untersuchung macht Sinn, dann zögern wir auch nicht und lassen sie machen.
Mein Sohn bekam im Alter von 10 Tagen eine urosepsis. Es stellte sich ein eindeutiger Reflux Grad 4 heraus. MCU hat er ohne Probleme überstanden. Im Alter von 7 Wochen wurde er operiert per Blasenspiegelung, da eine Urethralklappe im Weg war. Im ersten Lebensjahr bekam er eine geringe Dosis Antibiotika jeden Tag. Er hat das Problem, dass er heute noch (mit 19 Jahren) Harndrang erst sehr spät spürt. Sonst geht es ihm gut
Die letzten 10 Beiträge
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)
- Fliegen mit Kleinkind
- JEDE NACHT WACHPHASEN. Ich flippe bald aus
- Kribbeln in Füssen und Händen
- Mäusekot - Spitzmäuse
- Pickelchen am After Baby 4M