Elternforum Rund ums Baby

Rangelei Kita - schmerzen - KH?

Rangelei Kita - schmerzen - KH?

12Mami

Beitrag melden

Hallo zusammen, Heute in der Kita gab es eine kleine Rangelei mit eine anderen Kind. Das haben mir die Erzieher beim abholen erzählt. Jetzt hat unser Kind (2,5J) schmerzen im Schulterbereich. Äußerlich sehe ich nichts. Wenn ich anfasse passiert auch nichts, nur wenn ich den Arm hoch mache weint er ganz fürchterlich und lässt sich erst in 2-3 Minuten wieder beruhigen. Auch das aufrichten wenn er zb auf den Rücken liegt scheint schmerzen zu bereiten und paar Bewegungen geht er aus dem Weg. Ansonsten ist er immer sehr aufgedreht und kann kaum still sitzen…jetzt ist er schon sehr ruhig. Er spielt zwar aber so still kennen wir ihn garnicht. Sowas passiert natürlich am Freitag Ich weiß nicht genau was ich machen soll. Hab Angst dass er sich doch irgendwie was gebrochen oder ausgekugelt hat…das würde man doch aber sehen bzw würde er pausenlos schmerzen haben oder? Vielleicht ist ja doch nur was gezerrt..hmm…will ja auch nicht unnötig in die Notaufnahme jetzt fahren. Was würdet ihr machen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

In dem Alter brechen die Knochen oft nicht vollständig,meine Tochter hatte eine sogenannte Grünholzfraktur(so ähnlich kann man sich das bei Kleinkindern auch vorstellen,ob du einen ganz frischen Zweig oder einen alten abgelagerten brichst macht ja einen riesigen Unterschied) Sie hat sich allerdings geweigert den Arm überhaupt zu benutzen,in Ruhe hat es wohl nicht wehgetan Habt ihr keine hausärztliche Notdienstpraxis?ich würde es erst da versuchen,bei uns ist die praktischerweise im Krankenhaus so dass sie einen auch zum Röntgen rüber schicken können


User-1750749248

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Zum Notdienst bringt nichts, er hat kein Röntgengerät. Wenn, dann in die Notaufnahme.


Mamamaike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Hallo, lass es unbedingt heute noch im Krankenhaus/beim Notdienst abklären. Er scheint ja wirklich große Schmerzen zu haben, wenn er so weint. Viele Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Da es im Kindergarten passierte, würde ich das heute auch abklären lassen. Und das auch so dem Arzt sagen! Und dann am Montag sofort im Kindergarten bescheid sagen, dass ihr beim Arzt gewesen seid.


User-1722183313

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Hi, ich würde die Nummer des Kinderarztes wählen. Bei uns geht der AB an und man bekommt Infos, an wen man sich wenden soll. Falls der Kindergarten noch offen hat, würde ich auch dort Bescheid geben, damit sie einen Unfallbericht schreiben. Könnte für die Versicherung interessant werden. Alles Gute für dein Kind.


Pamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Ich würde es abklären lassen. So hat sich meine Tochter auch verhalten nachdem sie sich etwas im Arm gebrochen hatte.


Gesichtsnase

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Unser Kind ist mal in der Kita freitags gestürzt und hatte im Fuß schmerzen. Ich musste in die Notaufnahme und so nen Wisch für den Kindergarten ausfüllen lassen. Als Absicherung für die. Ich glaube, das ist wie eine Art Arbeitsunfall. Aber wenn eure Kita nix gesagt hat, dann reicht ja vielleicht abwarten und wenn es nicht besser wird zum Bereitschaftsdienst


User-1721826469

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 12Mami

Das sollte man schon abklären lassen. Das wäre ein Fall für die gesetzliche Unfallversicherung. Da sind die Durchgangsärzte zuständig. Vielleicht einfach mal danach suchen oder die 116117 wählen und nachfragen, wo man am besten hingeht. KH geht natürlich auch.