Chelli1406
Hallo zusammen... Meinem Mann und mir ist vielleicht ein "Unfall" passiert.. so wie ich das google ist die Pille danach nur vor dem Eisprung wirksam.. laut Kalender ist der Unfall am Tag des Eisprunges passiert. Hat jemand Erfahrungen mit der Pille danach? Ich ruf heute Nachmittag beim Frauenarzt an und frag nach. Ich mach mich grad etwas wahnsinnig und habe Panik. Wir haben eine 2 jährigen Sohn und klar kam das Thema 2. Kind schon mal auf, aber wenn ich nun meine Panik spüre, weiß ich, dass aktuell nicht der richtige Zeitpunkt ist.
Da du den Eisprung nie 100% bestimmen kannst und somit schnelles Handeln wichtig, würde ich jetzt sofort zur Apotheke und Pille danach einnehmen. Ohne Zeitverlust. Die ist schon einige Zeit nicht mehr rezeptpflichtig. Zur Panik: unsere K2 war auch nicht geplant, wir überhaupt nicht bereit wieder ein Baby zu haben. Die Panik hielt gut vier Monate an, kam immer mal wieder bis zur Geburt. Und nun ist die Kleine 7 Monate alt und ein wunderbarer Schatz, der absolut perfekt ist und perfekt in unsere Familie passt, sie komplettiert. Die ersten Wochen waren unglaublich anstrengend, aber das ist einfach so. Also selbst wenn du schwanger bist, steckt den Kopf nicht gleich in den Sand! Es kann trotzdem alles gut werden :) Außerdem musst du nicht schwanger sein, also versuch die Nerven zu bewahren!
Ja so wie ich informiert bin, verzögert die Pille danach den Eisprung um bis zu 5 Tage. Wenn es aber schon gesprungen ist, verhindert sie keine Befruchtung. Wie viele Stunden vorher man sie eingenommen haben müsste, damit sie noch wirkt, weiss ich allerdings nicht. Also kurzum, Pille danach verzögert den Eisprung, verhindert aber weder die Befruchtung noch Einnistung wenn schon gesprungen. Jetzt kann ein Kalender natürlich den ES nicht voraussagen. Aber eine Möglichkeit zur SS besteht wohl in diesem Fall (selbst wenn der ES erst einen Tag später war), falls du die Pille danach noch nicht genommen hast.
Danke Euch beiden für eure Antworten. Mein Frauenarzt hat mir auch gesagt, dass die Pille danach mir nun auch nicht mehr hilft. Wenn ich wirklich schwanger bin, dann hat das Schicksal so entschieden und dann ist es so..
Du kannst dir innerhalb der nächsten drei bis fünf Tage die Kupferspirale legen lassen, die unterdrückt eine potenzielle Einnistung. Wenn das nicht in Frage kommt, wird die Panik so groß nicht sein :) alles Gute dir !
Die letzten 10 Beiträge
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen