Mitglied inaktiv
krieg ich landeserziehungsgeld wenn ich arbeite? sind nur 100 euro. aber trotzdem. das hier steht im netz: Bayern zahlt als eines von vier Bundesländern bereits seit 1989 ein eigenes einkommensabhängiges Landeserziehungsgeld. Das Bayerische Landeserziehungsgeld will Ihnen die Entscheidung erleichtern, ob Sie nach dem Elterngeld sofort wieder arbeiten oder Ihr Kind noch einige Zeit überwiegend selbst betreuen wollen. also ich les da das es nur geht wenn ich NICHT arbeite. Oder?
Dort steht, Einkommensabhänig... verdienst du zuviel bekommst du nichts. Aber das ist ja nicht der Fall. Eine Familienberatungsstelle wird dir sicherlich bei der Ausfüllung des Antrages mit Rat und Tat zur Seite stehen.
okay, dann werd ich da montag mal anrufen und mir einen termin geben lassen. und wo ich das grad sehe, ich muss das uheft suchen *blöderumzug*
Familienbratungsstellen gibt es viele... ProFamilia, Diakonie oder auch das DRK bietet sowas an... Es fallen dann so viele Faktoren bei der Berechnung mit hinein, da musst du beim Ausfüllen echt aufpassen.
okay, dann erkundige ich mich mal, normal könnt donum vitäe das ja auch wissen. die kennen mich dort schon. ansonsten find ich schon einen.
das kommt auf euren verdienst an .es ist ja einkommensabhängig . kann sein du bekommst nicht die volle summe sondern nur einen teil
wenn du verheiratet bist und dein mann verdient kannst du es eh knicken. das ist nur für ganz arme, die an der armutsgrenze knabbern. hier ist ein rechner: http://www-user.tu-chemnitz.de/~tott/misc/landeserziehungsgeld-sachsen.html
mein mann hat bis 1.7 nicht gearbeitet. heisst das jetzt, das wird nach rückwirkendem lohn berechnet oder nach voraussichtlichem lohn in einem jahr? sohn ist im oktober geboren, waren dann h4 empfänger. ich krieg 100 euro im monat. er knapp 1100. (mir is mein einkommen ned peinlich)
Hab Dir unten noch geantwortet. Hier aber nochmals der Link: http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/faq/faq-hoehe.html#A4 LG Sfanie P.S. Ich habe es vor einem Jahr nicht beantragt, wie aum schon geschrieben hat. Da muß man ganz, ganz unten sein vom Verdienst.
Dann könntest Du es zumindest versuchen. Es werden, glaub ich, die letzten 12 Monate zur Berechnung hergenommen. Hier ist der Rechner für Bayern: https://www.erziehungsgeld.bayern.de/land-rechner/ Geb doch mal Euere Daten ein und dann biste schlauer. Hier auch nochmal ein Link, ob Du arbeiten gehen darfst: http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/faq/faq-allgemein.html#A0 Einfach mal durchlesen, ist ja die Seite von Bayern für das Landeserziehungsgeld. LG Sfanie
also Ihr könnt auf alle Fälle den Antrag ausfüllen. Ihr habt ein Einkommen von 100x12 von Dir und 1100x12 das ist weniger als 25.000 EUR Also lt. Rechner habt Ihr einen Anspruch auf 200 EUR.... Also ran an die Papiere. :-)
Ja, ich bekomme Landeserziehungsgeld, obwohl ich einen 400 Euro Job habe und mein Mann auch arbeitet (BaWü). Wir sind 50 Euro über der einkommensgrenze und so bekommen wir statt 205 Euro mtl. 153 Euro. In jedem Fall beantragen. LG tinchen
Die letzten 10 Beiträge
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren
- Hypospadie grad 2 op. Fehlgeschlagen. Gerne an alle