Leyla-Ma
Hallo, ich bin vielleicht Schwanger. In der 6SSW.Zur Zeit sieht man nur eine leere Fruchthöhle. Jetzt habe ich Covid. Nase ist zu. Gestern habe ich aus Verzweiflung Nasenspray genommen, was abschwellend wirkt. Nasen AL. Aber das soll ja nicht gut sein. Aber es ging einfach nichts mehr gestern. Was war eure Erfahrung.
Ich hatte Anfang des zweiten trimesters eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung.. ich habe wenn nichts mehr ging olynth genommen. Laut embryotox ist der Wirkstoff in Ordnung. Länger als eine Woche hätte ich es aber nicht benutzt und max einmal am Tag. Emser Sinusitis Spray hatte mir meine Hebamme empfohlen. Das ging auch. War aber nicht ganz so effektiv wie das olynth.
Hallo! Als ich in der Schwangerschaft Corona hatte, durfte ich nur ein Meersalznasenspray benutzen. Das hatte leider gar nicht geholfen. Was aber tatsächlich geholfen hatte und gut getan hat, war inhalieren mit Kamillentee mehrmals täglich. Und mit dem Kopf erhöht liegen.
Aber meint ihr,dass icg dem Kind geschadet habe, weil ich einmal Nasenspray genommen habe
Nein, du hast den Kind sicher nicht wegen einmal Nasenspray geschadet! Lass es aber ab jetzt halt weg
https://www.hallo-eltern.de/schwangerschaft/nasenspray/ So katastrophal schlimm ist es definitiv NICHT, zumal sich die Experten ja noch nicht einmal einig sind. Trini
Zu mir haben beide Frauenärzte und auch die Hebammen gesagt, ich soll das abschwellende Nasenspray für 2-6 jährige nehmen. Hab's meist nur vorm schlafen gehen benutzt und tagsüber immer Mal Airwayfs Kaugummi gekaut. Die machen die Nase auch frei. Zwiebelsäckchen hatte ich probiert, aber außer das alle Klamotten (auch im verschlosenen Schrank) total gestunken haben und ich ewig gebraucht habe um den Geruch raus zu bekommen ist nicht passiert.
Och habe auch Babynasenspray benutzt. Das ist laut Embryotox unbedenklich.
Ich war zur Zeit der Schwangerschaften mit meinen Kindern seit etlichen Jahren abhängig von Nasenspray. Beide Kinder sind gesund.
Kindernasenspray ist schön und gut, nur wenn Deine Nase von einmal sprühen nicht frei wird und Du ein 2. Mal sprühst, hätte man direkt das für Erwachsene nehmen können. Ich bin ein Fan von Nasenduschen. Am besten sollte man vorher die Nase frei haben, dann sind sie am effektivsten. Alle Gute !
Wenn es gar nicht anders geht, dann kannst du schon mal sprühen. Versuchs auf 2-3x täglich zu begrenzen. Lieber weniger. So hats meine Gyn mir erklärt, als ich damals km 1. Trimester krank war.
Die letzten 10 Beiträge
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit