Lena0105
Hallo, Mein Sohn (1 Jahr) wird gestillt und wacht nachts sehr häufig auf und verlangt die Brust. Allerdings nicht nur um zu Nuckeln, sondern trinkt jedes Mal richtig. Dadurch pinkelt er sehr viel. Er scheint, was nasse Windeln angeht recht empfindlich zu sein. Er schläft nicht weiter sobald er in die Windel gepinkelt hat, obwohl die gar nicht wirklich voll ist (allerdings so nass, dass ich sie nicht weiter verwende). Es ist halt nur eine "Pipi-Portion" drin. Abhalten klappt nicht wirklich, weil er weint und sich windet. Das ständige nächtliche Wickeln nervt mich und ich mag den großen Windelverbrauch nicht. Oft pinkelt er direkt beim Öffnen der Windel und es passiert, dass ich ihn komplett umziehen muss. Das Wickeln stört ihn und er möchte dann zur Beruhigung stillen. Es ist ein Teufelskreislauf... Ist es bei Jemandem ähnlich? Hat Jemand einen Tipp für mich? Wird es darauf hinauslaufen, dass ich das Ein- und Weiterschlaf-Stillen abgewöhnen muss? (Aber er trinkt ja immer richtig. Dann brauch er es doch noch, oder?) Danke für eure Antworten.
Hhm, ist nichtd meins aber ausser nach dem stillen, Pampers aus und aufs Klo setzen. Abhalten halt.
Wir hatten das ähnlich, allerdings mit speikind, es kam also am anderen Ende wieder raus, aber umziehen und waches Kind, das wieder trinken will zum einschlafen war ebenfalls ein Problem. Ich hab ihn nachts abgestillt. Es hat zwei oder drei Nächte gedauert, bis er verstand, dass er sich ohne stillen einschlafen kann, ab da schliefen wir beide viel besser. Wenn er aus deiner Sicht die Flüssigkeit braucht, dann sorg dafür, dass er am Tag mehr trinkt. Aber es kann auch nur Gewohnheit sein.
unser will auch ne neue Windel wenn er einmal reingepillert hat. Und pinkelt auch gerne wenn die Windel nicht um ist. Wir haben das so, dass wir nachts wirklich gute Windeln (pants) Nutzen, wo draufsteht dass sie mind. 12 std. trockenheit garantieren. Und wir benutzen die gröstmogliche Gröse. (Größere Windel = mehr Urinmenge passt rein). tagsüber wechseln wir öfter und nutzen günstigere. Zum pinkeln ohne Windel: mach sie auf aber nicht ab und warte. wenn er dann pillert halt die Windel vor. zack landet nix daneben. klappt bei uns wunderbar.
Vielleicht Pants über Klebewindel?
Pants in die Knie ziehen, Klebewindel ab und raus ziehen, Pants schnell wieder hoch, fertig!
Ach ja...und ich weiß nicht, ob wir zu Beginn die einzigen Trottel waren, die dann auch sauber gewischt hatten ...ist Nachts wohl nicht nötig wenn es schnell gehen muss!
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?