Zita89
Hallo Mädels, ich brauche dringend einen Rat oder eure Erfahrungen. Mein Sohn 6,5 Monate alt will nachts alle 2 Stunden seit ca. einem Monat die Flasche. Er trinkt auch fast immer 120 ml, genauso viel wie tagsüber auch. Er bekommt Mittagsbrei und Abendbrei und isst auch alles seinem Alter entsprechend. Nun bekomme ich aber von meinen Eltern, Schwägerin etc. ständig zu hören dass dies in dem Alter nicht normal sei und ich es ihm abgewöhnen kann. Was sagt ihr dazu? Wenn er keinen Hunger hätte würde er doch nicht alles trinken oder? Wasser möchte er nicht und anders beruhigen lässt er sich nicht. Nun soll ich auf Rat von denen einfach ihn so lange beruhigen bis er wieder einschläft auch wenns ne Stunde dauert. Davor hatte er Abstände von ca. 4 Stunden. Ich kann doch meinem Kind das trinken nicht verweigern oder sind die Trinkabstände wirklich nur zur Gewohnheit geworden? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
er hat hunger. gib ihm die flasche. mein zwerg wollte um den dreh auch ständig die brust. lass dir da nicht reinreden.
Danke für deine Antwort. Manchmal denke ich, ich bin die einzige bei der es so ist
Nö, bei allen anderen auch. Die reden da nur nicht drüber ^^
Kind 3 war so ähnlich wie deiner. Alle zwei Stunden tagsüber. Nachts schlief sie schnell durch. Für ein paar Wochen Dann nachts alle zwei Stunden.
Das einzige worauf man sich verlassen kann: es ändert sich wieder. Wann? Keine Ahnung. Wie? Keine Ahnung. Aber es wird sich wieder ändern ^^
Unsere Tochter hatte auch immer wieder Phasen, in denen die Abstände kleiner wurden. Das hing meist mit Wachstumsschüben zusammen und dauerte dann paar Tage oder 1-2 Wochen. Danach legte sich das wieder. Hast du mal versucht, eine etwas größere Flasche zu machen?
Ja, er trinkt aber auch nur 120
Das kannst du natürlich so machen wie deine Eltern und deine Schwägerin sagen. Ich nehme an, die kommen dann nachts vorbei um das Kind zu beruhigen, herum zu tragen usw? Nein? Na dann gingen solche Ratschläge bei mir bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus. Die Leute reden so viel wenn sie dann nicht diejenigen sind, die das Geplärre aushalten müssen. Sind doch gerade die Großeltern meist die ersten, welche bei allem sofort nachgeben.
Mein großer hattedasauch. Er kam alle 1,5 Std und trank seine Flasche leer. Irgendwann litt ich auch sehr unter den anstrengenden nächten. Haben dann statt der Flasche nur den Schnuller und kuscheln/sanftes festhalten angeboten. Klappte super ohne schreien und nach einigen Tagen schlief er so gut das nur noch eine Flasche in der Nacht verlangt wurde. Der kleine jetzt schläft viel besser aber er wird auch öfter in der Nacht wach. Am Anfang bot ich ihm auch immer die Flasche an die er auch jedesmal leer trank. Schnell änderte ich das aber wieder in kuscheln und Schnuller und so schläft seit seinem 5ten Monat, mit einer Flasche durch. Jedes Kind ist anders aber ich denke schon das vieles Gewohnheit ist und mit Geduld und Konsequenz geändert werden kann. Mit 6,5 Monaten finde ich persönlich alle 2 Std essen nicht mehr nötig.
Pre darf er trinken so viele er mag.
Das kannst du nicht überfüttern.
Das ist dann ehrlicherweise aber auch die Generation wo ein Großteil der Kinder nachts ins Bett gelegt und schreien gelassen wurde bis sie frustriert aufgaben und durchschliefen…oder? Meine Tochter will auch noch manchmal alle 2-3 h an die Brust nachts, je nachdem wie gut sie tagsüber gegessen hat. Sie ist 13 Monate alt…
Die letzten 10 Beiträge
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden