Elternforum Rund ums Baby

Muss mich mal ausweinen...

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Muss mich mal ausweinen...

Olis Mama

Beitrag melden

Hallo! Zur Vorgeschichte: Meine Tante ist letztes Jahr mit 54 Jahren nach einer Herzoperation gestorben.Daraufhin hat sich meine Mama untersuchen lassen und auch bei ihr wurde eine Aortenklappenstenose festgestellt... Heute hatte sie die OP (Aortenklappenersatz) und wir durften um 17 Uhr erst anrufen,wie es gelaufen ist.Ich war fast den ganzen Tag bei meinem Papa und meiner Schwester und habe beide aufgebaut (ich bin OTA unter anderem auch im Herz-OP und weiß ja,was "abläuft"). Dann hat mein Papa telefoniert,wurde gleich an den Chefarzt weiterverbunden und bekam gesagt,dass es doch eine "größere OP war,als gedacht".Die Aorta hatte schon ein Aneurysma (Aussackung der Gefäßwand) und es musste nicht nur die Klappe ersetzt werden,sondern auch die aufsteigende Aorta (Conduit). Nach dem Telefonat war mein Papa ganz schön fertig,hat geweint (ich habe ihn seit der Beerdigung meiner Tochter nicht mehr weinen sehen!) und ich habe ihn und meine Schwester getröstet,habe gesagt,es ist ein gutes Zeichen,dass sie jetzt so langsam die Beatmungsschläuche ziehen wollen und habe meine eigene Angst nicht gezeigt. Ich weiß es ja besser.Ich weiß,dass diese OP nicht nur "etwas" schwieriger war.Ich weiß,dass die Nachblutungsgefahr gerade in den ersten 24 Stunden nach der OP erhöht ist. Jetzt sitze ich hier,das Telefon neben mir und habe Angst.Und weine heimlich. Ich bin heute Abend alleine,da mein Mann von der Feuerwehr aus heute Absicherung macht (wir haben 725 Jahrfeier im Ort) und er wird spät kommen,also seid ihr jetzt sozusagen die einzigen,mit denen ich "reden" kann.


Patti1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Was bedeutet ota?


Olis Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patti1977

Operationstechnische Angestellte (früher OP-Schwester).


Patti1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Dann kann man dir in dem Moment nichts vormachen. Manchmal ist wissen um Dinge nicht so günstig. Aber sie wird das schaffen!


Olis Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patti1977

Manchmal ist es echt ein Fluch,wenn man genau Bescheid weiß!Man geht alle Schrecklichen Dinge in Gedanken durch,die passieren können,oder die man vielleicht selber schon miterlebt hat... Ich bin froh,wenn morgen ist und ich sie SEHE um mir selber ein Bild zu machen.


Patti1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Nur ändern kannst du nichts. Mit Wissen oder ohne. Abwarten und andere beruhigen. Mehr geht kaum. :-(/


kaathii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Ich drück deiner mama die daumen, das alles gut verläuft und sie bal wieder nachhause kommen kann. Sie ist in guten Händen, ruh dich etwas aus....sie wird eure kraft brauchen wenn sie wieder daheim ist.


goldstar1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Ich wünsche Deiner Mutter alles Gute und du, denke positiv! Es muss ja nicht schief gehen. Ich kenne diese Gefühle der Unsicherheit und obwohl ich auch Medizinerin bin, fühlt sich diese Unsicherheit wenn Angehörige krank sind besonders schmerzhaft an. Da schaltet sich Vernunft oft aus und man wird panisch. Oder erst recht weil man so viel kennt/weiß, wird man panisch. Aber ich drücke Euch die Daumen , dass alles gut verläuft. Versuch dich irgendwie abzulenken, aber ich weiß , die erste Zeit ist schlimm.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Es ist sehr schwer für andere da zu sein und zu trösten, wenn man selbst gerade gar nicht mehr kann. Hier ausheulen hilft vielleicht ein wenig. Für deine Mama drück ich ganz fest die Daumen.


M@re

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

...ich drück deiner Mama auch die Daumen! Viel Kraft!!!


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Meine Daumen sind auch gedrückt!!! Deine Mama schafft das bestimmt. Versuche positiv zu denken. LG


Olis Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Ich danke euch! Es ist verdammt schwer,immer so zu tun,als wäre man stark,ja.Ich konnte ja schlecht bei meinem Papa und meiner Schwester in Tränen ausbrechen,also habe ich mir das aufgespart,bis ich zu Hause war (und mein Mann weg,sonst wäre er nicht zur Feuerwehr).


bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Meine Daumen sind auch gedruckt, ein bisschen kann ich mich in euch hinein versetzen, meine Eltern wurden beide schon am Herzen operiert. Das wird schon


Anscha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Ich drück Dich! Meine Mama hatte auch vor kurzem eine große Herz-OP (die gut verlaufen ist) und ich kann erahnen, wie Du Dich jetzt fühlst. Schick Deiner Mama positive Gedanken, sie schafft das! Ich drücke Deiner Mama die Daumen.


MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Oh je. Ich wünsche euch,dass alles gut geht!!!!


luna8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Ich drück ganz fest die Daumen , dass diese ganzen Komplikationen nicht vorkommen und dass deine Mama so schnell, wie möglich, wieder gesund wird. Alles Gute


roxithro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Ja, manchmal ist es fast besser , man weiß nicht so viel . Weniger ist dann mehr..... . Ich finde das sehr stark von dir, wie du deinem Vater und deiner Schwester Kraft gibst! Jetzt darfst du aber auch mal schwach sein! Ich wünsche deiner Mutter eine schnelle und komplikationslose Genesung und Euch Angehörigen , dass der Zeiger der Uhr heute mal ein bisschen schneller läuft ;-)) Alles Gute!!


bärenmama1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von roxithro

Ich versteh dich, du willst stark sein und verbergen um sie in Sicherheit zu wiegen. Versuch ein bissl zur Ruhe zu kommen. Ich drücke die Daumen dass alles gut geht. Deine Mum macht das schon.