Marge.S
Ich denke es hat nichts mit Erziehung zu tun ob ein Kind hört , und die Gefahren im Straßenverkehr mit 3 oder 4 Jahren einschätzen kann. Hier hat sich vor ein paar jahren auch ein kind von der hand der Mutter los gerissen , weil es auf der anderen Straßenseite die Oma sah. So schnell konnte die Mutter nicht reagieren , und ihr könnt euch denken was mit dem Kind passiert ist. Kinder werden immer durch bestimmte Dinge angezogen, sei es der Bagger oder die Feuerwehr. Und da vergessen sie schnell das es gefährlich ist wenn man einfach auf die Straße rennt. Wenn dieser Gurt Kinder einschränkt, dann dürfte ich mein Kind auch im Hochstuhl nicht anschnallen. Genausowenig im Kinderwagen. Wenn sich eine Mutter so wohler und sicherer fühlt, finde ich nichts schlimmes dran. Ich denke kaum das jemand sein Kind im Garten so springen lässt. Und wenn man eben mehrere kleine Kinder hat, finde ich es eigentlich sinnvoll. Eine Bekannte passt zb des öfteren auf 2 kleine kinder auf, und da sie in der stadt wohnt benutzt sie diese Gurte auch. Wenn sie dann im park sind, kommen die natürlich weg.
meinst du die Gurte, die Kinder manchmal beim laufen so um den Bauch haben? Finde ich manchmal gut, vor allem wenn man in der Stadt wohnt und so einen kleinen Racker hat wie ich, die nicht gern an der Hand gehen will sondern schnell immer voraus rennen will. LG
genau das wollte gestern keiner hier einsehen. zumindest nicht jene, die so auf ihre konsequenz beharren wollten. naja.
Danke, das Du das Thema nochmal ansprichst. Ich war auch am überlegen es nocheinmal hochzuholen. Ich selber habe auch so einen Gurt. Ích hatte ihn schon bei Meiner Großen, allerdings nur als anschnallhilfe im Hochsitz. Als der mittlere kam wurde der Gurt dann als Laufhilfe und als zusatz Im Kiwa benutzt. Jetzt wo Kind nummer drei da ist ,wurde der Gurt wirklich dafür benutz wofür er gedacht war.. Ich bin froh das ich den Gurt umgemacht habe. Ich bin mit einer freundin in die Nächst größere Stadt zum schoppen. Sie Kiwa ich Kiwa und mein 2,5jähriger. Hätte er den Gurt nicht umgehabt , dann wäre er sicher vor einen Bus gelaufen. Kinder sind nun mal unberechenbar. Er hat einen Feuerwehrwagen gesehen und wollte dorthinrennen. er ließ den Kiwa los . der Gurt war am Kiwa festgemacht. Ohne den wäre mein Mittlerer evtl nicht mehr hier.. Ich habe auch nur Positive aussagen von den Leuten bekommen die das gesehen haben. Klar kamen auch komische blicke aber eher nur von denen die Ohne Kind liefen. Die die mit Kind waren haben mich z.b. gefragt wo ich den Gurt er habe, das ist eine gute Idee grade auf Märkten und in Orten die man nicht kennt.. Also ich finde Nix schlimmes an den Gurten. Ich kann mich auch irren aber ich denke die , die sagen der Gurt ist negativ die haben nicht mehr als 2 Kinder und auch warscheinlich im größeren altersabstand.Wie gesagt ich kann mich auch irren !!!
Die Große ist 20 Monate älter wie die Zwillinge. Ich hatte damals als sie anfingen zu laufen Bleib-Hier-Bänder und das hat super geklappt, wobei die Kinder auch nicht losgerannt sind, wenn sie was gesehen haben, aber ich war entspannter, wenn wir unterwegs waren