spargeltarzan
also... meinb spüler ist kaputt und habe mir für montag monteure bestellt. kamen und haben die pumpe (das defekte teil) MITGENOMMEN. gestern waren erneut welche da, die das tei einbauen wollten. 45 min. gewercht und gemacht, fazit- falsche pumpe. heute kommen sie zum dritten mal und ich hoffe zum letzten mal mit gewünschten ergebniss... muss ich die gestrige zeit mit bezahlen wenn die das zur rechnung stellen? ich kann ja eigentlich nichts dafür das es nicht gepasst hat oder?
Du mußt nur den ersten und den letzten Besuch zahlen
Ich würde sagen, nein
Ja wirst Du wohl zahlen müssen denke ich mal.
Und was meinst du würde dieses Vorgehen denn rechtfertigen??
Arbeitszeit?
Das war ein Fehler der Monteure, da kann die AP doch nichts für. Sowas für normal NICHT in Rechnung gestellt
Nun, aber was kann der Kunde dafür dass der Monteur das falsche Teil mithatte? Zumal der ja auch vor dem rumwerfen hätte gucken können und wissen können dass er das falsche Teil mithat? Nein, dieses vorgehen wäre absolut nicht gerechtfertigt und ich würde mich zurecht weigern zu zahlen
Gut dann bin ich eines besseren belehrt worden. Danke schön.
Nein, musst. Du nicht. Du musst nur das bezahlen, was zur Reparatur nötig war.
Eine seriöse Firma wird dir den zweiten Termin nicht in Rechnung stellen. Nur Termin Nummer 1 und 3 ;-)
Sofern du keine Garantie oder Gewährleistung mehr auf den Spüler hast, zahlst Du nur den ersten und den letzten Termin. Das Versäumnis bzw. den Fehler der Monteure darf nicht in Rechnung gestellt werden.
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