Elternforum Rund ums Baby

muss ich trotzdem zahlen?

muss ich trotzdem zahlen?

spargeltarzan

Beitrag melden

also... meinb spüler ist kaputt und habe mir für montag monteure bestellt. kamen und haben die pumpe (das defekte teil) MITGENOMMEN. gestern waren erneut welche da, die das tei einbauen wollten. 45 min. gewercht und gemacht, fazit- falsche pumpe. heute kommen sie zum dritten mal und ich hoffe zum letzten mal mit gewünschten ergebniss... muss ich die gestrige zeit mit bezahlen wenn die das zur rechnung stellen? ich kann ja eigentlich nichts dafür das es nicht gepasst hat oder?


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von spargeltarzan

Du mußt nur den ersten und den letzten Besuch zahlen


KeRs78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von spargeltarzan

Ja wirst Du wohl zahlen müssen denke ich mal.


ösitina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KeRs78

Und was meinst du würde dieses Vorgehen denn rechtfertigen??


Melli2901

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KeRs78

Das war ein Fehler der Monteure, da kann die AP doch nichts für. Sowas für normal NICHT in Rechnung gestellt


ösitina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KeRs78

Nun, aber was kann der Kunde dafür dass der Monteur das falsche Teil mithatte? Zumal der ja auch vor dem rumwerfen hätte gucken können und wissen können dass er das falsche Teil mithat? Nein, dieses vorgehen wäre absolut nicht gerechtfertigt und ich würde mich zurecht weigern zu zahlen


KeRs78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melli2901

Gut dann bin ich eines besseren belehrt worden. Danke schön.


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von spargeltarzan

Nein, musst. Du nicht. Du musst nur das bezahlen, was zur Reparatur nötig war.


Melli2901

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von spargeltarzan

Eine seriöse Firma wird dir den zweiten Termin nicht in Rechnung stellen. Nur Termin Nummer 1 und 3 ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von spargeltarzan

Sofern du keine Garantie oder Gewährleistung mehr auf den Spüler hast, zahlst Du nur den ersten und den letzten Termin. Das Versäumnis bzw. den Fehler der Monteure darf nicht in Rechnung gestellt werden.