Elternforum Rund ums Baby

Mirena-erfahrene sind gefragt. Dringend

Anzeige kindersitze von thule
Mirena-erfahrene sind gefragt. Dringend

HappyMom1212

Beitrag melden

Guten Abend. Ich habe gerade nach meinen Fäden nach länger zeit getastet. Ich habe mir die mirena vor 6 Monaten einlegen lassen, nach der Geburt meines 4. Zwerges, in der stillzeit. Seit dem habe ich keinen Tag Ruhe vor SB. Schmerzen und Dauer-SB gehören zu meinem Alltag. Ich konnte damals den Termin zur Nachkontrolle nicht wahrnehmen. Nun wollte ich seit langem mal wieder tasten und da ist absolut nichts... Garnichts.... Nirgends.... Ich habe zugenommen in den letzten 4 Wochen, ich hatte teilweise schon solche wassereinlagerungen in den Füßen und Beinen, dass ich nicht mehr in meine Schuhe kam, meine haut ist unrein geworden und von den Haaren (Pfui spinne) ganz zu schweigen.... Ich habe bei meinem Gyn erst Ende Juni einen Termin, nun habe ich ech schiss.... Was soll ich denn jetzt machen?


Helena83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

wovor Schiss?? Dass du schwanger bist? Mach nen Test


HappyMom1212

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Helena83

Test rossmann negativ... Schiss dass das Ding eine Perforation verursacht hat, da es teilweise so schlimm war, dass aufrechtes gehen nicht möglich war. Ich dachte, dass sich das alles erst gewöhnen muss.... Aber nun???


dkteufelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

dann würde ich meinen hintern zum Arzt bewegen - als notfallpatient, und nicht eher gehen, bevor es geklärt ist. ende Juni sind noch bestenfalls 6 wochen


mamavonhier

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Wegen der schmerzen. Lange warten würde ich nicht! Wenn mir sowas gesetzt werden würde und ich hätte danach schmerzen wie blöd wäre ich beim Arzt ohne Termin. Er ist ja verpflichtet dich zu untersuchen in solchen Fällen. Da hätte ich keine Monate gewartet.


hormoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Für mich hört sich das nach gängigen Nebenwirkungen der Mirena an. Das war auch der Grund, warum ich sie nicht wollte. Weil mich die NW abgeschreckt haben. Guckst du hormonspirale-forum (oder forum-hormonspirale)..da gab es seinerzeit viele Betroffene. Geh zum Arzt und lass trotzdem die Lage überprüfen...dann bist du beruhigt... LG H


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Test machen oder einfach zum Gyn hin gehen. Wenn es dringend ist kann er dich doch nicht ewig warten lassen. Ich hatte mal die Mirena und finde sie nicht gut. Ich verhüte garnicht mehr hormonell.


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Ab zum Arzt. Ich würde nicht bis Ende Juni warten. Hatte die Mirena 18 Monate drin, dann hab ich sie ziehen lassen. Hatte vorher nicht im www wegen der Nebenwirkungen gelesen und bin auch nicht zimperlich. Aber mir war das dann zu heftig. Lass wenigstens schauen wegen der Schmierblutungen und wegen der Rückholfäden. ggf. kannst Du ja noch entscheiden ob Du sie drinlässt. Ist ja auch ne Investition... Ach, und falls man Dir ein Hormonpräparat gegen die Nebenwirkungen verschreiben will... lass Dich nicht drauf ein. Alles Gute.


Sonne682

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Huhu, Na dann ab zum Arzt. Ist doch notfallmässig kein Problem. Hab die mirena nun au 6 Monate. Würde aber nie auf die idee kommen nach den bändchen zu tasten ich bin voll zufrieden, hatte 6 Wochen SB und seither kaum mehr was. Von nebenwirkungen keine spur. Ok, schlechtere haut...die hatte ich ohne pille auch. ich lese aber grundsätzlich keine Horrorgeschichten im inet über die mirena lg