Ivdazo
Seit über 3 MONATEN geht es schon so: kaum esse ich etwas Falsches, wird mir total schlecht, und das Gefühl dauert stundenlang an. Ich bin nicht mal schwanger! Und mit "Falsches" meine ich fast alles, was nicht nur reine Kohlenhydrate ist. Ich kann doch nicht monatelang fast nur von trockenem Brot, Nudeln oder Kartoffeln essen, oder höchstens mal ein paar Keksen ernähren! Gemüse geht kaum, Soße auch, Fleisch auch fast nie. Mir wird beim bloßen Gedanken an "normales" Essen schlecht. Und ohne Essen ist mir schwindlig... Ich will wieder normal essen können! *Jammer* Jetzt gerade etwas (verdünnten) Apfelsaft gehabt, und schon liege ich flach...
Hast du das denn mal abklären lassen?! Normal klingt das ja nicht.....
Die Ärztin meinte, Überlastung, bedingt durch Stress. Kann schon sein, war viel los die letzten Monate. Aber machen kann man da eben wenig, zumiindest habe ich keine Empfehlung von ihr bekommen, außer einer Mutter-Kind-Kur.
Gastroenterologe Gute Besserung Trini
Was macht er denn? Von so einem Arzt habe ich bisher noch nie etwas gehört.
Die machen beispielsweise Magen-Darm-Spiegelungen.
Hm, ich kann ja morgen mal dort anrufen und mein Problem schildern. Mal sehen, was sie sagen. Danke für den Tipp!
Das ist ein spezialisierter Internist, der sich nur mit Magen und Darm befasst. Trini
Damit würde ich dann aber mal ganz dringend zum Arzt gehen! ! !
Wurde schon eine Magenspiegelung gemacht? Wenn nicht, würde ich darauf drängen.
Das klingt aber nicht nach Stress, vor allem wenn du bestimmte Sachen verträgt. Bitte suche dir einen Fachmann.
Irgendwas muss ich doch essen... Brot und Zwieback gehen eben am besten, und ich halte mich an viele kleinen Portionen. Überlastung hört sich im Kontext sehr plausibel an, von den "Vorfaktoren" her (viel Stress etc.), und von den restlichen Symptomen her. Lange Geschichte. Was wäre ein Fachmann in dem Fall? Gastroenterologe? Was macht er denn?
Ja gastroenterologe die befassen sich mit Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes. Z.b mit Endoskopie, Ultraschall, Funktionsstestungen des Magen-Darm-Traktes und Laboruntersuchungen.
Hi, fühle dich gedrückt. Das ist übel. Meine Mutter hatte mal stressbedingt jede Menge Lebensmittelunverträglichkeiten. Fing mit histaminreichen Sachen an: Tomate, Rotwein, Käse, ..Und wurde dann schlimmer. Richtig schlimm. Geholfen hat dann wirklich nur eine strikte Diät basierend auf Kartoffeln, Salz, Mais?, Quark, Öl, ... da war kaum noch was und sie hat massiv abgenommen und hatte auch keine Lust mehr auf Essen. Zusätzlich noch eine Bioresonanztherapie (halte ich ja für Schmuh, aber es hat ihr geholfen). Danach hat sie die Lebensmittelpalette wieder vorsichtig erweitert und heute geht es ihr wieder gut.
Hast du denn mal dich auf Laktose, Fruktose, Gluten oder Histamin testen lassen? In vielen Dingen sind Stoffe drin die man nicht vermutet. Wäre jetzt so erstmal meine Idee. Ansonsten halt eine Magen und Darmspiegelung machen lassen.
Nein, bisher war ja alles gut. Naja, von den Schwangerschaften kenne ich das auch, da lebte ich auch von ähnlichen Lebensmitteln. Aber nach der Schwangerschaft war es auch wieder gut.
Klingt nach Unverträglichkeiten (evtl. Histamin?). Viele Ärzte haben davon ja leider keine Ahnung und dann gibt's so tolle "Diagnosen", wie du sie bekommen hast.
Ich möchte dir Mut machen! Mir ging es mal ebenso, und es war tatsächlich „nur Stress“. Ich konnte kein Obst oder Gemüse mehr essen, nur Brot und Käse. Nichts anderes. Symptome waren bei mir eher wie bei einer Allergie, Jucken, Brennen im Hals und im Gesicht. Ganz übel! Besser wurde es, als ich a) mal konsequent nur gegessen habe, was ich vertrage. Also wirklich nur Brot mit Käse. Und b) als mein Stress nachließ. DAS zu erreichen war das größere Problem!! Natürlich kannst und solltest du es abklären lassen. Aber die Erklärung deiner Ärztin kann ich nachvollziehen und weiß, dass es das tatsächlich gibt. Vorher hätte ich es nicht geglaubt!
Hi, ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen: geh bitte zum Gastroenterologen. Ich habe seit 5 Jahren einen Reizmagen und Reizdarm. Klar, kann es mal Stress sein, aber nicht nur. Ich bin zwar kein Arzt, aber das hört sich bei dir nicht so an. Lass bitte eine magenspiegelung machen. Evtl hast du gastritis, nahrungsmittelunverträglichkeiten,... Es kann verschiedenes sein. Bei mir sind es leider mittlerweile nur noch wenige Lebensmittel die ich vertage. Ich kann sie an einer Hand abzählen. Klar, es nervt tierisch, aber was soll ich machen... Bis zum arzttermin würde ich Dir erstmal empfehlen alle Säfte, scharfes, Saures, obst mit Säure etc. wegzulassen. Steig um auf stilles Wasser, abends nicht mehr essen ab 18 Uhr usw. Ich kenne das von mir mit der ständigen Übelkeit nur wenn ich Gastritis habe. Auch ohne Magenschmerzen manchmal. Und das ist echt unangenehm. Alles gute! Marijana
Lass eine Magen-Darm-Spiegelung durchführen. Tests auf Glucose, Fructose, Laktose, Allergien. Lass Dich nicht abspeisen. Das ist nicht normal. Außerdem steuerst Du auf Mangelernährung und daraus resultierenden Krankheiten die mindestens so schlimm wie Bauchweh sind, zu. Meine Mutter hatte bestimmte Allergien die "Kreuzallergien" auslösten. Apfelsaft wäre für sie Bauchweh hoch 10 gewesen.
Die letzten 10 Beiträge
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?