Zero
wenn ihr eurem Kind, nach vorheriger Aufklärung, weiß was es bedeutet Ohrlöcher zu tragen, welche stechen lasst - dann geht BITTE entweder zu einem Piercher oder einem Tatooladen, der das anbietet. Ohrlöcher sollten möglichst NICHT gschossen, sondern gestochen werden. Durch den Druck der Pistole wird das Ohrläppchen regelrecht zerfetzt, die Pistole bekommt man kaum vernünftig sauber und es kommt deswegen sehr oft zu Entzündungen oder Fehlschüssen. Beim stechen wird viel genauer und sauberer gearbeitet.
Ein HNO schießt das doch nicht oder?
Die meisten Ärzte schießen. Informier dich bitte vorher und frag ebenso bei Pierching und Tatooläden nach.
Achso ok. Na ich werd eh erstmal nachfragen.
http://www.wildcat.de/forum/piercing/ohrloch-stechen-oder-schiessen-lassen.html Kannst es dir ja mal durchlesen :)
ich finde es aber grausam, einem 6 jährigen Kind sowas zuzumuten.. Mit der pistole ist es eine sache auf 2 sec (oft wird ja gleichzeitig geschossen). Beim piercen ist das wieder ganz was anderes.... Auf sowas kann men eine 6 jährige nicht vorbereiten...da kann man noch so viel erklären. Ist wie mit einer geburt...da weiß man theoretisch auch was passiert.... Lg reni
die pistolen sind zwar schnell, aber wesentlich schmerzhafter als piercen. piercen ist sauberer, schonender und auch sicherer das der ohrring dort sitz wo er sitzen soll. bei vielen kleinen mädchen im kindergarten ist mindestens ein loch falsch/schief..... nachdem ich so einige ohrringunfäle miterlebt habe kann ich immer noch nicht begreifen, warum eltern ihren jungen kindern das antun!
Ich warte lieber - wie/wann gestochen wird, ist bei jedem Piercher unterschiedlich - die meisten stechen erst ab 12 jahren. Das Sechen ist allerdings weitaus Schmerzfreier, Schockfreier und vorallem Gewebefreundlicher als das Schießen. Meine Tochter fing auch mit 5 Jahren an, dass sie Ohrringe haben wollte - ich habe Nein gesagt und ihr erklärt warum. Sie ist jetzt 12 und hat nach wie vor keine - wenn sie jetzt welche haben wollte, wäre das eine 50/50 Entscheidung. So ein Wunsch sollte lange Zeit bestehen, nicht erst ein paar Monate und nicht mal eben, weil sie es schick findet. Die Löcher bleiben ein Lebenlang. Wenn die Ohrringe nicht mehr getragen werden und die Löcher vielleicht zuwachsen bleiben sichtbare Narben. Ich finde es auch schrecklich Babys und Kleinkinder mit Ohrringen durch die Gegen laufen bzw. im Kinderwagen kutschiert zu sehen - die geschossen wurden, weil Mama das ja so süß findet. Ist für mich Mißhandlung - das Baby bzw. Kleinkind kann sich diesbezüglich nicht äußern.
ähm......hast du es an dir selbst erlebt???? ich hab einige Ohrloch geschossen, zwei gepierct. Das piercen tut def mehr weh als das schiessen. Klar ist piercen besser, schonender etc. Aber es dauert länger und es ist mit Sicherheit schmerzhafter!!!!! Wenn ein Kind ordentlich still hält beim schiessen, dann wird da auch nichts schief. Bei kiga-Kindern mit 3,4 jahren oder sogar noch jünger ist es ja kein Wunder wenn da was schief ist....
und selber auch schon bei anderen miterleben dürfen. KEINER hat wirklich was beim piercen im ohrloch gespürt - ein kleiner piek - das war es. wo sind denn deine ohrlöcher gepierct? im knorpel??? dann ist es schmerzhafter. im weichen läppchen tut es nicht weh.
Ich habe beides - geschossene, sowie gestochene Ohrlöcher. Das Stechen war weitaus Schmerzfreier als das schießen - und sauberer. Der Ohrring saß da, wo er sitzen sollte. Beim schießen wurde ein Ohrring falsch geschossen und von Hand hochgeschoben - DAS tat richtig weh. Bei den geschossenen hatte ich entzündete Ohrlöcher - bei den gestochenen nichts. Beim stechen ist alles steril - beim schießen nur der Ohrring - die Pistole ist nicht desinfiziert - wie auch? Die müßte nach jedem Gebrauch erstmal auseinander genommen werden und das ist nicht möglich. Ich würde nie wieder schießen lassen!
OK!!! Dann Stechen lassen.
Also ich habe meine ganzen 7 Ohrlöcher Schießen lassen. Habe auch erst überlegt es bei den machen zu lassen, weiß aber nicht ob der das bei Kindern macht. Muss ich erst nachfragen. Ihr verunsichert mich ein wenig. Schnell und "schmerzlos" Oder langsam aber "schmerzhaft" (dafür aber sauber) ???
"Schnell und "schmerzlos" Oder langsam aber "schmerzhaft" (dafür aber sauber)" Oder gar nicht ..... wenn man verantwortungsvoll handeln will.
ist nicht schmerzhafter" und wenn ich dir noch einen tip geben darf: lass es. dein kind ist noch viel zu jung!!!!!!!!!!
Darum geht es nicht montpelle !!!
du hast unten doch geschrieben, das du nicht sicher bist, oder habe ich mich verlesen?? ich finde es auch unverantwortlich und gefährlich.
Meine frage war aber WER das macht!
"Schnell und "schmerzlos" Oder langsam aber "schmerzhaft" (dafür aber sauber)" du hast offensichtlich die ganzen beiträge nicht gelesen.
das schießen ist zwar schnell, aber mitnichten schmerzlos - vorallem der Schuß ansich verschreckt viele Kinder, der ist ja nun nicht gerade leise. Mir währe die gefahr zu groß das a) sich eine Infektion bildet, weil so eine Pistole nicht vernünftig, besser gesagt kaum zu desinfizieren ist - dazu müßte man sie komplett aucheinander bauen und das jedesmal - das ist nicht möglich, außerdem ist so ein Schuß mit einem solchen ruck aufgebaut, dass, wie im Forum schon richtig gesagt wurde das Gewebe per stumpfer Gewalt traumatisiert wird. b) der Ohrring falsch geschossen wird. Beim stechen wird einfch sauberer gearbeitet, es tut nicht so weh, der Schreck des Schusses bleibt weg. Wenn in einen Knorpel gestochen wird tut das weh - aber es soll ja ein Ohrring sein und der wird in das Ohrläppchen gestochen, das gibt einen kurzen pieks und das wars.
Meine Erfahrung... mein Tochter wollte auch so mit 5,6 Jahren Ohrlöcher. Oma hat nachgefragt: Mei...warum hat das Mäderl denn noch keine...ich kauf sie auch..ich zahl sie auch..alle mäderl *grusel* in dem Alter haben doch..blabla... Klar wollte das Kind dann auch welche. Im kiga und in der Schule hatten viele Kinder auch schon welche...Dorf hier...klar..goldene herzerl..schon mit 3....ist ja soooo süß! ich hab gesagt, dass ich es noch nicht möchte..Punkt. In der dritten Klasse evtl zur Kommunion können wir nochmal reden. Ich erwarte, dass ein Kind die Ohrlöcher selbst pflegen kann und sich selbst die Ohrringe rein und rausfummeln kann. im Sportunterricht abkleben , beim Helm aufsetzen aufpssen usw... Ein Kind mit 5,6 ist da def noch nicht in der lage dazu. jetzt ist sie 11 und hat seit einem halben jahr welche. Der Modeschmuckfimmel hat sie gepackt:) Jetzt konnte sie alles elbst versorgen und kann auch gut damit umgehen.. Passt! Lg reni
dann passt es auch wirklich! so sehe ich das auch.
Da würd ich doch glatt mal einwerfen wollen: Lasst das Ohrlochstechen / -schießen bei Kindern bitte ganz sein! Wenn man mal bei Amazon oder eBay Ohrclip für Kinder eingibt, dann findet man die schönsten und tollsten Teile (Glitzer, Prinzessin und Co. lassen grüßen). WARUM braucht es da ein Loch im Kinderohr?
Clip Dinger kann man aber nicht vergleichen. Meine Tochter hat Ohrklips und die drücken ihr und findet die eher "langweilig". Es geht ja jetzt nicht darum ob oder ob nicht, da sind die Meinungen ja eh verschieden.
"Ich bin mir noch nicht ganz sicher, meine Tochter wünscht sich das zum 6. Geburtstag. Aber ich bin mir da so unsicher, wegen hängenbleiben oder so." ich hätte die unfälle mit ohrringen fotografieren sollen!!!!!!! ganz, ganz heftig. sicher bleiben nicht alle kinder hängen, aber wenn - dann sieht es ganz böse aus!!!
dass dir gesagt wird, dass erst mit 12 gestochen wird. (was ich gar nicht schlecht finde). Falls dem so ist würde ich deiner Tochter sagen, dass sie halt noch etwas länger die "langweiligen" Clips tragen kann, aber später (vorallem, wenn der Wunsch dan noch da ist) gerne Ohrlöcher haben darf.
Ich werde ihren Wunsch nachgehen und es Stechen lassen.
und warum?
tochter auch endlich mal nachgehen und ihr ein bauchnabelpiercing stechen lassen (ist auf jeden fall ungefährlicher als ohrrlöcher). ach ja, was tut man nicht alles für die kleinen..............
"Ich werde ihren Wunsch nachgehen und es Stechen lassen." Gegen diese Verantwortungslosigkeit deinem Kind gegenüber, waren die Lügengeschichten hier ja noch harmlos.
Na, weil sie sich das halt wünscht, und ich ihr den Wunsch nach gut 1 Jahr erfüllen möchte.
du hast recht, dann sollte ich auch endlich mal ein pferd kaufen, meine tochter (2,5) möchte seit sie reden kann eins. sie liegt mir tagtäglich damit in den ohren.
Na dann, kauf dir nen Kullerkeks davon und freu dich!!!!
übrigens......ich hatte letztes jahr die selbe geschichte mit meinem sohn. er wollte auch welche. eine ganze zeit lang. hab dann auch hier nachgefragt und da gab es ein paar links, dann war ich schlauer. er hat keine. nun fragt er auch nicht mehr danach.
ganz schön frech, dafür, dass du hier alle an der nase rumgeführt hast....
Ich muss mir aber auch nicht alles gefallen lassen.
hatte sie denn unrecht?
die wahrheit muss man sich schon gefallen lassen !!!!!!!!!!!
und IMMER wieder die Fehler einen aufzeigen, so was ist doch echt lächerlich? Sind dadurch Menschen zu Schaden gekommen, nur weil Mama-mit-Herz noch einen anderen Nick hatte und es erst später verraten hat, wer sie war? Außerdem hatte sie sich FREIWILLIG geoutet . . . Es gibt echt schlimmeres! LG
... sie wünscht sich das, es ist ein erfüllbarer Wunsch, sie weiß dass es weh tun kann. So what! Ich würde es allerdings auch piercen und nicht schießen lassen. Wobei ich selbst nie Probleme hatte mit meinen 5 gestochenen Ohrlöchern. Aber es ist einfach besser zu Piercen, damit die Haut gedehnt und nicht zerfetzt wird, dadurch hast du weniger Risiko an Folgebeschwerden.
Die letzten 10 Beiträge
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht